Ist ein Bild mit Hund im Lebenslauf unprofessionell?

5 Antworten

Kann man machen oder auch nicht. Kommt auf die Umstände an.

Auf jedenfall wäre es eine Möglichkeit sich von anderen Bewerbern abzuheben. Ob es dann positiv oder negativ wirkt, hängt wie gesagt von den Umständen ab.

Ich würde es als jemand, der mit Tieren arbeiten würde, eher positiv sehen.

Würde sich jemand beispielsweise mit so einem Foto auf einen Anwaltsposten bewerben, könnte das es dagegen unseriös wirken.

xXKatastrofeeXx  26.07.2020, 10:11

Oder auch nicht, solche Bewerbungen landen dann auch gern ungesehen in die Papiertonne.

Entweder passt die Bewerbung so oder nicht, da muss man nicht mit irgendwelchen alten Fotos die mal ein Schulfotograf gemacht haben um die Ecke kommen.

Noch unprofessioneller geht es kaum!

Die Chance, dass die Bewerbung überhaupt gelesen wird, ist durch diese Schnapsidee SEHR gering. Vermutlich landed sie direkt in "Ablage P".

P.S. : ein "altes Foto vom Schulfotografen mit weißem Top" ist natürlich genauso unprofessionell. Wenn du wirklich interesse an einem Job hast, nehm ein aktuelles Bewerbungfoto von dir!

droppinrain
Beitragsersteller

Was ist denn so schlimm an dem schulfoto? Es ist 2 Jahre alt aber ich seh noch immer genauso aus wie früher

MissMaple73  26.07.2020, 11:50
@droppinrain

Für eine Bewerbung sollte man immer ein aktuelles Foto nehmen und kein altes oder gar "Kinderfoto". Auf eine Bewerbungsfoto sollte man auch angemessen gekleidet sein. Was ist das denn für ein Top, dass du da trägst?

droppinrain
Beitragsersteller
@MissMaple73

Achso, naja es ist eigentlich ein ganz normales weißes tshirt ohne nichts - ziemlich fad

Naja ich wollte eh irgendwann mal neue Fotos machen gehen 😅

droppinrain
Beitragsersteller
@droppinrain

Also es ist halt eine Mischung aus Top und shirt weil die Ärmel ein bisschen kürzer sind

Eine Zahnarzthelferin hat ja auch kein bewerbungsfoto in der Mappe von irgendwelchen Freunden denen frisch die Zähne rausgeschlagen wurden um es mal überspitzt zu formulieren.

Also nein und auch wenn es scheinbar passen würde solltest du es unterlassen und lieber ein neutrales Bild machen lassen und zwar bitte ein aktuelles und keins von vor etwa 5 Jahren um es mal so zu sagen.

droppinrain
Beitragsersteller

Okay, naja ich hab mir gedacht weil fast alle Kliniken und ordis auf ihren Websites das Team immer mit Hunden ablichtet könnte es gut kommen ^^

Haha nein das ist erst 2 Jahre alt

Kommt ganz auf die Leitung an. Wenn der Chef Tierfreund ist und persönlich rüberschaut, sammelst Du vielleicht Pluspunkte. Wenn ein "Profi" rüberschaut, fliegst Du raus.

droppinrain
Beitragsersteller

Meinst du mit Profi einen Personaler? Weil in den kleineren Ordinationen schaut glaube ich eher die Tierärztin der sie gehört auf die Bewerbungen

FlockeSucht  26.07.2020, 10:38
@droppinrain

Jo, Personaler.

Wenn die Tierärztin selber rüberschaut, besteht die Chance dass es gut ankommt, muss aber nicht sein. So wie ich meine Tierärztin kenne, würde sie die Bewerbung direkt entsorgen.

im Lebenslauf soll man nur ein Passfoto ... also maximal bis Schultern und nichts anderes im Bild. Also am besten einfarbiger Hintergrund