Ist ein Baby Schnuller auch für Erwachsene geeignet?
Ist ein Baby Schnuller auch für Erwachsene geeignet zum Schlafen oder besteht ein gesundheitlicher Schaden ?
Ist ein Baby Schnuller auch für Erwachsene geeignet zum Schlafen um das schnarchen zu verhindern oder zu reduzieren oder besteht dabei ein gesundheitlicher Risiko oder Schaden?
8 Antworten
Der Schnuller ist eher für Babys gedacht. An deiner Stelle wäre ich vorsichtig er kann deinen Zähnen und deinem Kiefer schaden.
Ich nutze den NUK Med Pro L. Der ist Recht angenehm zu tragen, schlafe jede Nacht damit. Ich finde Babyschnuller viel zu klein. Gesundheitliche Schäden wirst du nicht bekommen.
Ich habe mir mit 16 Jahren die ersten babyschnuller wieder geholt. Allerdings nicht zum schlafen.
Bin mittlerweile 33 Jahre alt und schlafe jede Nacht mit dem NUK Saugtrainer Größe L. Der große Schnuller tut gut und hilft mir beim einschlafen und durchschlafen.
Meinen Zähnen geht es gut.
Ich habe vor 17Jahre mit einem Nuk 3angefangen und den habe ich beim Schlafen immer verloren dan habe ich den Erwachsene Schnuller gekauft und der hält die ganze Nacht und ist sehr angenehm zu nuckeln.
Ich benutzte aufgrund meiner Borderline Störung und meiner Postraumatischen Belastungsstörung seit über 20 Jahren Schnuller, denn sie helfen mir meine Anspannung zu regulieren etc. . Ich nimm ausschließlich Babyschnuller in der Größe 3 und hab keine Fehlstellung!