Ist ein analoger oder digitaler Thermometer zuverlässiger?

7 Antworten

Digital ist in der Regel immer besser. Ist eben digital und auch genaur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch, ein junger

Normal ist ein analoges Messgerät immer zuverlässiger und genauer. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eines Messefehlers oder Ablesefehler bei einem analogen Messgerät höher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Digital ist wahrscheinlich schon etwas genauer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Das Ausgabeformat sagt nichts über die Zuverlässigkeit der Messung aus.

Jedes Gerät hat eine gewisse Mess Ungenauigkeit. Deshalb ist es egal was du für ein Gerät nimmst. Wenn du möglichst genaue Werte haben willst musst du ein geeichtes Gerät nehmen.