Ist ein Altersunterschied zwischen 15 und 31 normal?

6 Antworten

für eine beziehung?

ich denke das ist sogar illegal, ich finde es nicht normal

Xubia  13.10.2023, 22:45

Leider ist prinzipiell eine sexuelle Beziehung ab 14 mit einem älteren Partner legal.

Xubia  14.10.2023, 01:41
@Starscream2811

Vom Alter her nicht, nein. Es gibt gewissen Bedingungen, die erfüllt sein müssen, aber prinzipiell könnten eine 14 Jährige und ein 80 sexuell verkehren und es kann vollkommen legal sein.

Oskar541  02.10.2023, 18:36

Ne Diggi

AveLichtt  02.10.2023, 18:35

Es kann illegal sein

Nein das ist nicht normal, das ist nämlich eher pädophil.

Wenn ein Partner 15 und der andere 31 ist, geht das gar nicht. Erwachsener und Teenie passt einfach nicht.

Bei zwei erwachsenen Menschen finde ich einen Unterschied von 16 Jahren aber vertretbar.

Es ist zwar legal, moralisch aber in meinen Augen sehr unpassend.

Ich finde besonders die sehr abstoßend, die sich auf eine so deutlich jungere Person einlässt...

Was ist schon unnormal ? :D Ich finde das ist Ansichtssache, es kommt natürlich immer auf die jeweiligen Menschen drauf an. Wenn ein sehr reifes, eigenständiges Mädchen mit einem 31 Jährigen zusammen ist, warum nicht ?.. Ist natürlich ein großer Unterschied, aber solange beide happy sind ist doch alles gut.. Man muss bei sowas aber vorsichtig sein :D