Ist ein 20 Jahre altes Motorrad noch gut?

6 Antworten

Nein das Alter ist nicht unbedingt das Problem. Habe drei Motorräder in der Familie. Das jüngste ist 21 Jahre, die beiden anderen sind 25 und 26 Jahre alt. Die älteste hat 135.000 Km auf der Uhr und läuft immer noch wie am ersten Tag.
Die F 650 ist im Grunde ein recht robustes Moped. Wenn es ein Händler ist muss er dir ja auch Garantieren dass diese auch in Ordnung ist.
Was das Alter angeht gibt es Motorräder die 3 Jahre alt und diese so abgerockt ist, dass selbst ich als Fachmann sie nicht mehr kaufen würde.

Hallo, für ein gut gepflegtes Motorrad sind 20 Jahre gerade richtig eingefahren. Ich habe eines das einen 6 vor der zweiten Zahl hat und es läuft immer noch. Rennen mache ich natürlich keine mit Ihr aber sie läuft noch recht gut.

37.000km ist nicht wirklich viel. Ich hätte diesen August fast eine Goldwing gekauft, die 135.000 km gelaufen ist.

Mein letztes Motorrad war eine Honda ST1100, die wurde von einer Fachzeitschrift in einem 100.000km Dauertest getestet. Alle Abmessungen der Teile im Motor und Getriebe lagen noch innerhalb der Neuteiltoleranzen.

Das einzige Problem bei dir ist: Es ist eben keine Honda.

Kommt auf die Vorbesitzer an und auf den Zustand.

Beides kennen wir aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die F650 ist ein sehr zuverlässiges Motorrad. Damit kannst du nicht viel falsch machen.