Ist Dumbum 5g oder Bigbang 5g geprüft es hat ja CE zeichen?

2 Antworten

Nur Anhand der vier Ziffern kann man das nicht sagen. Die "0163" steht ja nur für die in der EU zugelassene Prüfanstalt, die die Prüfung des Feuerwerkkörpers vorgenommen hat. Man bräuchte also die ganze Nummer. In deinem Fall kannst du auch selber recherchieren. Die "0163" steht für die spanische Prüfstelle. Hier der Link dazu: http://www.lom.upm.es/Default Da kannst du das anhand des Zertifikates überprüfen, ob das was du in der Hand hältst auch von denen so geprüft worden ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Boller31oo
Beitragsersteller

Was denksdu sind die geprüft

Mauli73  13.11.2023, 17:01
@Boller31oo

Woher soll ich das wissen? Du bist der einzige, der die komplette CE Kennzeichnung hat und den Link zum Nachschauen habe ich gpostet.

Ich gehe mal davon aus, dass sie geprüft sind, wenn sie in der EU verkauft werden. Kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Sicher ist aber, dass immer etwas passieren kann. Auch bei geprüften Feuerwerksartikeln. Deswegen soll man entsprechend damit umgehen und die Sicherheitshinweise befolgen.

Außerdem macht ein CE-Zeichen einen Feuerwerksartikel in Deutschland nicht automatisch für jedermann legal.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Boller31oo
Beitragsersteller

Ok