ist dsds wirklich nur´n fake?
hi,
hab gehört, dass dsds ein fake sein soll.
wissen denn die kandidaten davon??
und wie machen sie diesen fake mit den anrufen??
danke im vorausss
15 Antworten
DSDS ist genau wie "ich bin ein star, holt mich hier raus" reiner fake.
Die Kandidaten wissen davon nichts / zumindest nicht von anfang an.
Die Jury entscheidet jedes wochenende wer weiter kommt oder nicht. und nicht der zuschauer!
Damit aber RTL die Gelder von; Bohlen & Jury, Show-Bühne und deren ganzen Mitarbeiter, Werbekosten, Hauptgewinn für den Sieger usw. rausholen kann werden durch die einnahmen von den Anrufen kalkuliert. ca 10% erhält der Telekommunk. firma mit der RTL arbeitet, rest landet bei RTL. Was meinst du wieviel anrufe PRO wochenende zusammen kommen? vorallem wenn dort 10 Kandidaten noch um die nächte Motto-Show kömpfen? Angenommen es rufen 300000 leute an oder simsen. das sind schon über 150000 Euro! und das mal 10 motto-shows (?) sind= 1,5 Mio Euro! und mit Dreihundertausend anrufern ist eher die schmerzgrenze...es werden weit aus mehr anrufen..leider. Dazu kommt das die "top" Kandidaten für Werbezwecke zB sich bei Bravo, andere Zeitschriften, TV Sendungen "verkaufen". Diese gelder erhalten auch RTL & Bohlen, weil die Kandidaten während der DSDS zeit nichts dazu verdienen (ist vertraglich so abgesegnet). Die Kandidaten erhalten nur von Modepartnern die Klamotten, die sie auch behalten dürfen. Verpflegung etc geht aufs haus.
Würden aber die Zuschauer wissen das Bohlen & Co entscheiden, so würden die nicht anrufen. Deshalb wird in der sendung auch ständig drauf hingewiesen "nur SIE entscheiden"...blabla..
Die Jury MUSS entscheiden da sie ja zustätzlich mit dem "künstler" geld machen wollen.
Also: RTL & Bohlen bekommen einen "Superstar" der nichts kostet, kriegen Ihre dicken löhne/provisionen/entschädigungen und können evtl. mit dem "star" geld machen. Und alle "dummen" (sorry, ist aber so!) Anrufer denken sie haben ihren liebling damit geholfen. Und weil es solche leute immer geben wird, werden solche sendungen auch nie aussterben.
Ist das überhaupt legal?
Es wird ja behauptet das man mit einem Anruf seinen Liebling unterstützt also wenn man dafür bezahlt ,das aber nur Lüge ist dann kann man sie bestimmt dafür verklagen
a, ist Fake
DsDs ist keine Castingshow mehr des ist ja schon fast 'ne DailySoap
Glaub mir des ist reine Geldmache!
casting: • man lasse kandidaten mit einem “besonderen” background möglichst weit kommen. freaks bringen quote und dienen später als manövriermasse • man frage im rtl-fragebogen für casting-bewerber gezielt nach solchen dingen: psychische krankheiten, übermässiger medikamentenkonsum, bisher veröffentlichte nacktfotos, sonstige persönliche geheimnisse, die man bitte angeben solle • man lasse – um der quote willen – in den casting-shows gezielt chancenlose, behinderte menschen auftreten.diese dürfen selbstverständlich nicht verbal fertig gemacht werden. • man mache kuriosen, sichtlich ungeeigneten kandidaten vor der sendung bewusst hoffnungen, drehe ein portrait-film über sie, damit man diese versager dann in der sendung mit sprüchen des fäkalakrobaten bohlen quotenwirksam fertig machen kann
dsds-motto-shows: • negative äusserungen von kandidaten über andere kandidaten pushen. • positive äusserungen über mitkandidaten werden nicht gebracht. • den zum abschuss freigegebenen kandidaten dümmliche “garderoben” zur auswahl zukommen lassen. in der sendung kann man sie dann verbal abstrafen. • ein quotenbringendes feindbild aufbauen (letzte staffel annemarie eilfeld). • damit dieses feindbild nicht frühzeitig aus dem rennen scheidet, gezielt mit einseitigen und extrem primitiven kritiken eindecken. somit werden viele aus mitleid für das mobbingopfer anrufen und es kann weiterhin quotenbringend (für rtl und bild) wirken. • via “bild” peinliche storys über zum abschuss freigegebene kandidaten lancieren. • bei emotions-flauten, weil allen klar ist, wer ausscheidet, via “bild” einen der kandidaten mit besonderem background auffliegen lassen. kandidaten mit einer drogensucht eignen sich dazu am besten , denn süchtige stehen während den dsds-staffeln emotional und psychisch so stark unter strom, dass sie erst recht nicht ihre krankheit im griff haben können. • das gleiche prinzip der “besonderen hintergründe” wird eingesetzt, wenn ein kandidat aus versehen ausscheidet. ein manuel hoffman kann zurückgeholt werden, indem man einen weniger genehmen und vorbelasteten opfert (helmuth orosz, von “bild” zufällig gleich nach dem ausscheiden von manuel des drogenkonsums überführt). • ein “checker” könnte wieder hereingeholt werden, durch das aufdecken eines kim-skandales oder einer herbeigeführten, provozierten schlägerei von menowin fröhlich. • dieses “wieder hereinholen” wird bewusst eingesetzt, um das telefonvoting zu pushen, denn die fans des manuels geben sich dann besonders mühe. sie wollen nicht, dass ihr favourit noch einmal rausfliegt • zu rockige stimmen oder sänger, die nur mit band auftreten wollen müssen aussortiert werden. bohlen braucht sänger, die später schön brav seine weichspülersongs trällern, damenklo- oder warenhausmusik. Entscheidungen • dürfen frühstens zwei stunden nach ende der eigentlichen sendung starten, damit das telefonvoting möglichst lange zaster einbringt. Auch wenn es 2012 anders verlief. Deshalb war dieses Jahr die wohl schlechteste staffel! • ein “notar” wird eingebaut, um den anschein zu erwecken, es gehe bei der auswertung mit rechten dingen zu. ehemalige kandidaten sagen jedoch aus, der notar hätte jeweils schon vor ende des telefonvotings mit dem couvert hinter der bühne gestanden. • zwischenstände bei finalsendungen müssen möglichst knapp ausfallen, damit die fans beider verbliebenen noch einmal kräftig anfrufen und rtl&bohlen kohle bringen. (siehe halbfinale 2012) • besteht gefahr, dass ein kandidat gewinnt, der später wegen einem delikt verurteilt werden könnte (menowin fröhlich), so darf er nicht gewinnen, weil ansonsten rtl und bohlen plötzlich keinen superstar mehr zu vermarkten hätten. der notar regelt das notwendige. • besteht gefahr, dass das letzte girl ausscheidet, so ist dies extrem schlecht für die quote. also macht man den schrägetöne-aber-sympathiepunkte-träger unter den boys für einmal nicht madig (2012; Joey heindle), damit nicht möglichst viele girls aus protest, motto “jetzt erst recht”, anrufen und schaut, dass der notar notfalls das passende ergebnis bekommt (2012: “Fabienne weiter, Joey raus”). mit verschiedenen, vorbereiteten couverts, ist garantiert, dass das einzige girl völlig überraschend noch eine runde weiter kommt. nicht immer geht bohlens rechnung ganz auf. sollte rtl nicht umhinkommen (wegen zu grossem abstand beim telefonvoting), einen sieger auszurufen, den bohlen nicht wollte, und vorallem, der bohlen nicht als produzenten wollte, so macht dieterchen jenen nachher in den medien madig. so geschehen bei thomas godoj.
Ich habe selbst gehofft dsds ist kein fake. nun bin ich der festen überzeugung. Ich als großer Danielefan hätte mich sehr über einen danielesieg gefreut. Was natürlich nach der internetpanne unmöglich für daniele war zu gewinnen. Denn dann hätten auch andere, naive DSDS-Zuschauer bemerkt, dass hier etwas nicht stimmt!
Trotzdem werde ich weiterhin hinter daniele negroni stehen! Er ist eine tolle persönlichkeit finde ich! LG Antonia
nein ist kein Fake, aber anrufen würde ich nicht, weil die Kanidaten mir keine 50 Cent wert sind!
das sind gerüchte. keiner kanns bestätigen, aber ich sehe es als sehr möglich, dass das alles nur ne fake show ist.