Ist DS4Windows sicher?

1 Antwort

Wenn du es von der offizellen Seite lädst ja. Windows sagt nur, dass es unsicher ist, weil es die Treiber für den Controller installiert und modizifert.

Kann dir aber nicht versprechen, dass dein Delay da kleiner wird, bei mir steht da 4ms im Durchschnitt.

User938U7
Beitragsersteller

ds4windows.com ist die offizielle oder?

User938U7
Beitragsersteller
@TheBlaze111

und das ganze ist sicher kein Virus? Windows Defender sagt das er keine Viren erkennt, ich weiß aber nicht ob das Programm ausreicht

TheBlaze111  03.04.2020, 13:25
@User938U7

Ja 100% sicher :) Das Programm lädt die Treiber "ScpToolkit" für den PS4 Controller allein herunter.

User938U7
Beitragsersteller
@TheBlaze111

Und wie deinstalliere ich das wieder? Also DS4 Windows

TheBlaze111  03.04.2020, 14:03
@User938U7

Du hast das Programm ja in einem Ordner geöffnet dorthin installiert es dir dann die Scp Treiber, du öffnest dann die ScpDriver.exe und klickst auf "Uninstall". Danach kannst du den ganzen Ordner einfach löschen.

Im Internet steht auch das COVID-19 erfunden ist. Glaub nicht alles was da steht, gesunder Verstand ist gefragt. Es ist kein Virus. Wie bereits gesagt, es ist auf GitHub hochgeladen, GitHub benutzen meist nur Entwickler (Programmierer) die kennen sich mit PC's aus, wäre das ein Virus wäre das schon längst jemandem dort aufgefallen und es wäre gemeldet worden.

Wie gesagt, da der Treiber von DS4 von privaten Leuten geschrieben worden ist, hat er keine Signatur (ist nicht bei Windows anerkannt, Sony würde das auch verbieten) und wegen der fehlenden Signatur des Treibers sagt Windows es handelt sich um eine evtl. bedrohliche Datei. Wäre es etwas gefährliches würde der Windows Defender die Datei automatisch entfernen.

User938U7
Beitragsersteller
@TheBlaze111

Wenn ich einfach den Ds4Windows Ordner lösche, ist es dann gelöscht?

TheBlaze111  03.04.2020, 14:39
@User938U7

Wenn du DS4Windows.exe nicht geöffnet hast gibt's auch keinen SCP-Treiber. Dann ist es in deinem Papierkorb, den musst du auch noch leeren, dann ist es weg.

User938U7
Beitragsersteller
@TheBlaze111

Ich habe sie geöffnet, aber ich finde keine Datei auf meinem Pc die ScpTreiber oder so heißt.

TheBlaze111  03.04.2020, 14:41
@User938U7

Dann hast du aber die Installation nicht vorgenommen beim ersten öffnen. Wenn in dem Ordner nichts anderes ist, dann reicht es wenn die DS4Windows.exe gelöscht wird.

User938U7
Beitragsersteller
@TheBlaze111

Doch ich habe es installiert, was soll ich jz genau tun? Ich möchte es wieder deinstallieren

TheBlaze111  03.04.2020, 14:48
@User938U7

Das bezweifle ich, sonst wären da noch andere Dateien drin. Wenn in dem Ordner nichts anderes ist außer der DS4Windows.exe dann löscht du einfach die .exe und das wars.

User938U7
Beitragsersteller
@TheBlaze111

ds4updater.exe und ds4windows.exe sind drin, wenn ich einfach den Ornder lösche, ist es dann weg von meinem Pc? Also wenn ich es einfach in den Papierkorb tu

User938U7
Beitragsersteller
@TheBlaze111

habe den Scp Driver jz angzeigt bekommen wenn ich einfach auf uninstall drücke und den Ordner dann in den Papierkorb tue ist er weg