Ist doomslayer christ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kein religiöses spiel 60%
Religöses spiel 40%

3 Antworten

Seraphim könnten sich auf das Judentum/Christentum beziehen. Dort sind sie Engel.

Und sein Name Samur auf Samael, den Engel des Toden:

The name Seraphim refers to celestial beings from religions of Christianity, Judaism, and Islam. They are described as being the highest rank of all angels from paradise, appearing as heavenly creatures with three pairs of wings. The plural suffix in Hebrew is "IM" (equivalent to an "S" in English), making Seraphim the plural of Seraph.
His name, Samur, is most likely an allusion to the Hebrew Angel of Death Samael.

https://doom.fandom.com/wiki/Samur_Maykr

christ ist

Wie kommen die drauf?

das ganze spiel ein religiöses spiel ist.

naja. Gibt ne Hölle :)

Ehrenmann303
Beitragsersteller

Leute sagen das es ein religiöses Spiel ist weil man Dämonen töten muss

Mayahuel  27.12.2022, 19:00
@Ehrenmann303
weil man Dämonen töten muss

Das ist ein bissi wenig, um als religiös bezeichnet zu werden.

Aber wenn dir das reicht ... mir soll das recht sein.

Ob er Christ ist weiss ich nicht. Es ist aber definitiv so daß er dämonen aus der hölle bekämpft. Denn bei dem Forschungsexperiment aufm Mars haben sie nen Tor in die hölle geöffnet.

Zum Schluss des Spieles reist der doomslayer wortwörtlich in den hölle um dort den cyberdemon aufs Korn zu nehmen.

Die hölle ist natürlich durchaus eine christliche Symbolik. Den doomslayer nun aber als Christ zu bezeichnen ist finde ich etwas weit hergeholt.

Kein religiöses spiel

ich habe magl gehört das es bestätigt wurde das Doom der carakter ursprünglich Orthodoxe ist

Woher ich das weiß:Hobby