ist Döner in Polen so weit verbreitet wie in Deutschland?

6 Antworten

Also die Reise von den Dönerpreisen abhängig machen, ist schon schräg. Egal. In Danzig gibt es tatsächlich Dönerstände, aber nur wenige. Dazu gibt es viel besseres Essen in Polen. Verglichen mit anderen Sachen sind Döner aber teuer, etwa 20 Sloty (Stand 2017, also nicht ganz so aktuell). Dafür kriegte man (nicht in der Touristenmeile natürlich) schon ein Schnitzel mit Pommes und Salat.

Außerhalb von Danzig hab ich keinen einzigen Döner-Stand gesehen (Gegend um Danzig und Krakau). War aber nicht in Warschau.

In Danzig gibt es ein paar Dönerläden aber weniger als hier. Der Döner ansich war recht Lecker aber etwas anders ( anderer Kraut und mehr Kraut als andere Beilagen ). Preislich war der so bei 4-5€ rum. Pizaa kannst du da auch sehr gut essen, die bieten zur Pizza mehrere leckere Dipps an wo man die Pizza eintunken kann ( ne Pizza war bei 6€ und reicht locker für 2 Personen ).

Und aufm Wochenmarkt mal ne Frische Schmalzstulle Probieren 👍

Wenn Du Deine Urlaubsreise nach Polen abhängig machen willst von den Dönerpreisen, dann bleib zu Hause.

In Schlesien waren die meisten Dönerläden mit Schwein!

Und natürlich gibt es fast überall Rotkraut auf dem Dönner.

Hammel ist meist eine Mischung.

Döner ist in Polen fast genauso beliebt wie in Deutschland. Es gibt sehr viele Döner Buden. Nicht viel weniger als in Deutschland. Ich würde sogar sagen, fast genauso viele. Aber es lohnt sich neben Döner auch Polnisches Essen zu probieren.