Ist Dito das stärkste Pokemon?

5 Antworten

Es ist (fast) immer schwächer als das Original, da es immer seine eigenen KP beibehält und auch seine Attacken nur begrenzt einsetzen kann.

Ein Ditto, das sich in ein Rayquaza verwandelt hat ist stärker als "normale" Pokémon, aber niemals so stark, wie ein Rayquaza.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

J0T4T4  19.09.2023, 16:13

Es sei denn, es hat auch nen Scarf und gewinnt den Coinflip ;)

Glaube die Umsetzung von Ditto hängt immer vom Spiel ab, aber meistens ist es eher etwas schwächer.

Es ist aber nicht genauso stark, wie das Pokemom dass es kopiert, es kopiert attacken und stats aber nicht fähigkeiten, die die Pokemon besitzen.

Zum Beispiel könnte Ditto Dialgas stats kopieren, sich in es verwandeln und sogar Zeitenlärm nutzen, es könnte aber nicht wie Dialga Zeit kontrollieren. So könnte es Arceus Stats und Urteilskraft kopieren und wär trotzdem nicht Gott

J0T4T4  19.09.2023, 16:11

Sehr irreführend, im Spiel werden natürlich auch die Fähigkeiten kopiert

Entechleia  19.09.2023, 16:48
@J0T4T4

Ja, aber die Fähigkeit in den Spiel ist nicht die natürliche Fähigkeit, die die Pokemon beherrschen sondern etwas, das aufs spiel angepasst ist

Es kann sich in jedes verwandeln, JA. ABER es ist nur halb so stark wie das Original und sein Level bleibt gleich.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

J0T4T4  19.09.2023, 16:12
ABER es ist nur halb so stark wie das Original

Ehm... nein?

Zumindest in den Hauptspielen ist Ditto mit Scarf ein absoluter Klassiker und ernsthafte Gefahr für jeden Sweeper.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will der Allerbeste sein