Ist Disneyland nur für reiche Leute bezahlbar?

7 Antworten

Ich habe diesen Aussage bis jetzt nur über die Disney Parks in den USA gehört. Dort stimmt diese Aussage aber definitiv.

Ein Tagesticket für Walt Disney World kostet je nach Tag & gewählter Ticketoption zwischen $109 und $224. Jetzt ist es so das viele Familien länger als 1 Tag in WDW bleiben. Weil sie weiter weg wohnen oder/und weil es mit den 4 Freizeitparks & 2 Wasserparks natürlich einiges zu sehen gibt. Dann sinken zwar die Ticketpreise auf $144 für 2 Tage, $131 für drei Tage bis auf 62$ wenn man 10 Tage bleibt (jeweils in der billigsten Option). Aber im Gegenzug hast du dann natürlich die Übernachtungskosten. Der Business Insider hat 2021 mal ausgerechnet, dass eine vierköpfige Familie für einen fünftägigen Trip nach WDW $6033 bezahlen muss. Selbst wenn sie im billigsten Hotel übernachtet und den günstigsten Plan für das Essen wählt. Und da sind keine Souvenirs, Sachen wie FastPass/Disney Genie+ oder die Anreise zum Resort eingerechnet. Die Preise im Disneyland in Kalifornien sind vergleichbar. Da das Resort aber kleiner ist bleiben die Besucher dort u.U. nicht 5 Tage, sodass in Summe der Besuch vielleicht ein wenig günstiger ist.

Der durchschnittliche amerikanische Haushalt hat ein Einkommen von $67.521 (2020) oder $5627 pro Monat. Das es da schwierig ist mehr als $6000 für einen fünftägigen Urlaub auszugeben liegt auf der Hand.

Disneyland Paris ist da schon billiger. Da kannst du für den Preis den du in den USA für ein Tagesticket bezahlst unter Umständen für 3 Tage in die Parks. Aber auch hier muss man unter Umständen ein wenig sparen um es sich leisten zu können.

Student1403
Beitragsersteller

Aber ist das nicht auch riskant für Disney?

thelasse  11.02.2022, 13:58
@Student1403

Natürlich komme ich woanders mit $6000 sicher weiter. Wenn ich zum Beispiel nach Mexiko, Thailand oder irgendwo in die Südsee fahre. Oft wahrscheinlich mit besseren Hotels.

Aber hier stellt sich mir die Frage ob der typische Disney Besucher (in der Regel ja Familien) wirklich Interesse hätte nach Thailand zu fahren.

Rechne mal, das ein simpler Urlaubstag im Rahmen von einem Tagesausflug mit ein bisschen Action und Essen in Deutschland locker pro Person 100 Euro kostet. Das ist jetzt schon so überall und nicht nur in Disney World.

Zu zweit musst du in einem normalen Cafe mittlerweile auch schon mit 15 Euro für 2 Gedecke rechnen. Für einen großen Cappuccino zahlst du mittlerweile in einem Stehcafe auch schon 3,75 Euro.

Wenn du das dann zu 5. auf 5 Tage hochrechnest, dann passt das schon.

Nein ist nicht nur für reiche die Frage ist nur mit wie vielen Person du dahin gehen willst

Ja, ist sehr teuer