Ist dieses T-Shirt provokant?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nun,ums kurz zu machen - ja, je nachdem wo du dich gerade aufhälst ist es schon provokant. es gibt da jede menge, mit dem man aufregen kann. sowas wie das hier: https://www.amazon.de/Raben-greifen-Fisch-Hugin-Autoaufkleber/dp/B00606OPJ0

oder auch sowas hier : https://i.ebayimg.com/images/g/xAkAAOSwm~Fbg~hO/s-l1600.jpg

traurigerweise klauen diese sogenannten nazis nun altgermanische bzw altnordische symboliken,weil sie zu dumm sind sich selbst ein gutes logo auszudenken.da das, was diese leute propagieren, mit dem "leben" oder "codex" der alten germanen bzw nordvölker aber nichts zu tun hat, werden derlei symbole wie valknut oder thorshammer auch verschandelt,da jeder sie erstmal in diese ecke stellt.

Woher ich das weiß:Hobby

Soll heißen: Wolf ist besser als Lamm und Odin ist besser als Jahwe.

Aber meines Wissens hatte Odin nur zwei Wölfe: Geri und Freki. Ich wäre am liebsten ein Einherja (Einkehrer) in Sessrumnir bei Freya.

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Okey, danke! Wer ist Odin?

Maarduck  05.09.2019, 23:10
@MyNameIsMike

Es gab eine Zeit im Universum als die Hintergrundstrahlung noch so warm war, dass sie flüssiges Wasser an sehr vielen Orten im Weltall ermöglichte. Damals entstanden nach dem Glauben der Germanen die ersten Lebewesen, aus dem Lebenswillen des frischen Universums. Dies waren und sind die Götter, Odin bzw. Wotan der erste von ihnen.

Maarduck  05.09.2019, 23:11
@Kometenstaub

Ich habe keine rechte Lust. Soll er sich erst einmal mit Wiki weiter bilden.

MyNameIsMike
Beitragsersteller
@Maarduck

Achso, vielen Dank! Da ich an keinen Gott glaube, ist das ziemlich unpassend so ein T-Shirt zu tragen.

Ich lass das lieber 😅

scatha  06.09.2019, 08:28
@MyNameIsMike

Check' mal nach, ob du wirklich an keinen Gott glaubst.
Wie wäre es mit:

  • Geld
  • Autorität(en)
  • Der Urknall und die Materie als Ursprung *aller* Dinge

Ich würde mich von einem Träger dieses T-Shirts nicht provozieren lassen. Aber ihm so weiträumig wie möglich aus dem Weg gehen.

Ja ... das ist es ... es ist provokant und Aufmerksamkeit heischend.

Den Sinn kannst du verstehen, wenn du dir den Text langsam durchliest und hinterfragst was allein mit dem Vergleich zwischen Wolf und Lamm gemeint sein kann, ganz schweigen von den Gegensätzen Odin ... und ... Gott.

Natürlich ist das provokant.

Ob du sowas anziehen willst musst du wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Satanistin

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Danke, aber was steht das eigentlich bzw. was ist damit gemeint?