Ist dieses Ölgemälde von Ingfried Henze Morro etwas wert?

4 Antworten

Der Wert lässt sich nicht einfach daran ablesen, zu welchem Verkaufspreis seine Bilder angeboten werden, denn es können auch "Ladenhüter" sein. Interessant ist eher, zu welchem Betrag sie tatsächlich verkauft oder versteigert wurden.

Nachweisbar und mit Ergebnissen veröffentlicht sind einige Verkäufe: 1x 180, 1x 200, 1x 240, 1x 360, 1x 310, 1x 404, 1x 600 Euro.

Der Maler wird wohl international gehandelt und das bedeutet, dass das Bild auf jeden Fall einen guten Wert hat. Vorausgesetzt, dass es wirklich ein Ölgemälde und kein Kunstdruck ist, denke ich mal, dass du im Verlauf irgendwo im drei- bis vierstelligen Bereich landen wirst. Wobei die Widmung natürlich auch wertsteigernd sein kann.

Du solltest es mal seriös schätzen lassen und verschiedenen Galerien anbieten.

S3ppo
Beitragsersteller

Super danke für deine Antwort!

Ja, ist es

S3ppo
Beitragsersteller

Danke 😅 Prognosen? 😉