Wenn das Angebot nicht auf der offiziellen Minecraftseite als Partnerangebot kommuniziert wird ist es mit absoluter Vorsicht zu genießen. Also eigentlich nicht anzunehmen.

Spiele kosten Geld. Und der aktuelle Preis von Minecraft auf der offiziellen Seite ist nichts, was man sich nicht leisten kann:

https://www.minecraft.net/en-us/store/minecraft-deluxe-collection-pc

warehouse14

Von Experte warehouse14, UserMod Light bestätigt

Wenn du schon Geld bezahlst hol es dir einfach für von der legitimen Seite.

cokeslayerxx
Beitragsersteller

nein, ich überlege gerade noch, auf der legitimen seite, kostet es halt 8 euro mehr

blitzwurf  14.06.2024, 02:57
@cokeslayerxx

Wow wirklich 8€? Man da machste aber nen Schnapper. Im Ernst bevor ich Risiken eingehe wegen 8€ zahle ich lieber den Vollpreis. NotPetya kostet soviel wie deine Hardware, dein PC ist nach Infektion nämlich fast unbrauchbar. Die ganze Hardware muss neu aufgesetzt werden und manuell beschrieben werden.

Sieht mir nach einer relativ legitimen Seite aus aber das wäre mir das Risiko nicht wert.

cokeslayerxx
Beitragsersteller
@blitzwurf

es ist ein key... aber du hast den link anscheinend nichtmal gesehen

apophis  14.06.2024, 03:00
@cokeslayerxx

8€ dafür nicht verar*** zu werden und kein Risiko zu haben, dass der Account später gesperrt wird. Lohnt sich.

8€ ist nichts.

blitzwurf  14.06.2024, 03:00
@cokeslayerxx

Ich hab die Website sogar geöffnet wie gesagt sieht für mich legitim aus, laut scamadvisor vertrauenswürdig und lange im Geschäft. Generell würde ich aber für 8€ keine Risiken eingehen.

cokeslayerxx
Beitragsersteller
@blitzwurf

ok sorry. ich meine nur, das bei einem key, es unwahrscheinlich ist das ich maleware auf meinen pc bekomme

blitzwurf  14.06.2024, 03:03
@cokeslayerxx

Kommt darauf an wie du den Key bekommst. Wenn ich dich scammen will würde ich dir einfach eine Worddatei oder ein PDF geben für den Key. Musste Runterladen und öffnen...

Wie gesagt ich fearmongere das weiß ich auch. Wahrscheinlich schon okay am Ende des Tages aber mir wäre es das nicht wert für so wenig Geld.

apophis  14.06.2024, 03:06
@cokeslayerxx
es ist ein key... aber du hast den link anscheinend nichtmal gesehen

Mir ist völlig bewusst, dass das ein Key ist.
Es ändert nur absolut nichts an meiner Aussage.

Anstatt jedem zu unterstellen er hätte den Link nicht angeschaut, solltest Du Dich vielleicht ersteinmal selber informieren.

Dann hättest Du nämlich auch selbstständig herausgefunden, dass die selbe Version (Java+Bedrock) von microsoft direkt nur 15€ kostet.
Auf Deiner Seite sind es 12€

Es sind ganze 3€ Unterschied.

apophis  14.06.2024, 03:08
@cokeslayerxx

Wenn Du eine fremde Person fragen musst, ob er Dir 3€ für ein Spiel gibt, solltest Du Dein Geld für etwas sinnvolleres ausgeben.

cokeslayerxx
Beitragsersteller
@apophis

dann ist ja gut, es ist meine geld, also mache ich damit, was ich will