Ist dieses Fahrrad gut für Downhill?

2 Antworten

Ich fahr auch was in der Federwegklasse auch Carbon und kann sagen die Dinger halten verdamt viel aus. Jedoch würd ich Flatdrops und so ein Zeug auf jeden vermeiden weil das setzt dem Rahmen auf Dauer zu. Und eine Grundregel ist halt desto weniger Federweg desto präziser und cleaner muss du fahren, weil die Verzeihen wenig Fehler, vor allem bei Großen Sprüngen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Fahrrad kannst du vieles machen, das wird so schnell nicht kaputt gehen.

Dennoch ist es anhand der Geometrie kein Downhill-Fahrrad.