Ist dieses Ei befruchtet?

3 Antworten

Hallo,

Wenn das Ei bereits 10 bis 15 Tage bebrütet wurde, müsste man ein adernetz erkennen und das küken wäre schon so groß, dass der größte Teil des eies dunkel wäre. Wurde es mit 10 Tagen noch nicht bebrütet, ist die Wahrscheinlichkeit dass etwas schlüpft ebenso sehr gering. Diese Ei sieht meiner Meinung nach unbefruchtet aus.

LG

Hi,

Das Ei ist unbefruchtet.

Mit 10 bis 15 Tagen wäre darin schon ein deutliches Adergeflecht sichtbar und man könnte bereits die ersten Bewegungen von dem Embryo erkennen.

Bei meinen Nymphensittichen sah das mit 13 Tagen bebrüten so aus:

Bild zum Beitrag

Und eins mit 11 Tagen

Bild zum Beitrag

Zwar brüten Agas ein paar Tage länger als Nymphensittiche, aber da wäre deutlich mehr zu sehen oder zumindest ein Blutring wenn das Ei befruchtet war aber abgestorben ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
 - (Biologie, Hahn)  - (Biologie, Hahn)

Du siehst da wohl die Luftblase, das Ei ist unbefruchtet.