Ist dieses Depot krisensicher?

8 Antworten

Nein, in kriesensicheren Depots finden sich hauptsächlich Aktien von Unternehmen die in folgenden Bereichen tätig sind:

  • Lebensmittel.
  • Konsumartikel.
  • Strom.
  • Wasser.
  • Müll.
  • Medizin.

Eben alles worauf die Menschen als letztes verzichten wenn es richtig ernst wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Nein Krisensicher ist diversifikation die es in deinem Portfolio nicht gibt. Zudem hat sich in der jetzigen Situation mit hoher Inflation Gold als sichere Anlage bewährt

NEIN.- Alled drei sind alles andere als Krisensicher, siehe Antwort kevin1905, als auch Solenostemon

Von Experte AnnaStark bestätigt

Kein bisschen.

  1. Russland hat ein viel zu hohes Währungs- und politisches Risiko. Da würde ich keinen Cent investieren, wenn es mir nicht vollkommen egal wäre ob ich diesen verliere.
  2. Alibaba ist in Ordnung aber eine Einzelaktie ist kein Depot und auch nicht krisensicher.
  3. Gamestop ist kein Investment sondern eine ziemlich fragliche Wette.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für die russiche Aktioen bekommst Du fast nichts mehr, denn die sind vom Handel ausgeschlossen.

China muß man trauen können und ich traue denen nicht.

Hinter Gamestop steckt kein realer Wert, das ist Zockerei pur.

Mir scheint Du lebst in einer Träumerwelt ohne die richtig guten Aktien zu sehen, wie Google, Amazon, Microsoft oder Apple. Es gibt sogar noch viele andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung