Warum stürzte gestern der msci world um 3% und der S&P 500 4% in den Keller?

3 Antworten

Mir geht es ähnlich. Hätte ich doch vor 4 Wochen alles verkauft, bin leider dabei geblieben. Nun muß man es aussitzen, denn Verluste zu realisieren macht keinem Spaß. Augen zu und durch. in 1 oder 2 Jahren sieht die Welt wieder anders aus. Schau lieber mal nicht jeden Tag ins Depot und wenn Du noch etwas Geld hast kannst Du ja nach kaufen, denn so billig wird es nicht mehr so lange bleiben.

Darfst nur kein Geld investieren daß Du die nächsten 3 bis 5 Jahren brauchen könntest. Eine Baisse kann lange dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gesamtsituation ist sehr schlecht. Bei mir relativ -30%. Dabei ist bei mir MSCI Wolrld noch im positiven Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl wegen der Gasmeldung von Polen und so?!