Ist dieses arganöl gut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Umdrehen und Inhaltsstoffe lesen..

Mit Arganol und mit Sonnenblumenöl heißt nicht "nur"

In vielen dieser Haaröle sind auch Stoffe, die man vielleicht nicht unbedingt im Haar haben will und oftmals ist da erstaunlich wenig Öl im Haaröl..

hab die Inhaltsstoffe gefunden:

Cyclopentasiloxane | Dimethiconol | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Helianthus Annuus Seed Oil | Argania Spinosa Kernel Oil | Parfum | Benzyl Alcohol | . Limonene| Linalool | Hexyl Cinnamal | Citronellol | Benzyl Salicylate | Alpha- Isomethyl Ionone | Geraniol | CI 40800.

die ersten beiden sind Silikone.

Über Silikonen scheiden sich ja die Geister. Mein Problem mit denen: sie sind schwer löslich, landen also in der Umwelt und lagern sich ebenso auf den Haaren ab, und kommen nur schwer raus. Und einige stehen in Verdacht auf eventuell hormonelle Wirkung.

Dann kommen erst die Öle (und bedenke die Liste ist nach Menge geordnet, es ist mehr Silikon da drin als Öl)

Parfüm, kann Allergien auslösen und irritieren

Alkohol

Limonene auch ein Zusatzstoff, aus Zitrusfrüchten, vorwiegend als Duftstoff verwendet, auch in der Kritik wegen Umweltbelastung

..

den Rest kannst du selber googlen.

Du kannst es natürlich verwenden, aber als gut für die Haare würde ich das nicht einstufen. Und ne Vera.. ist es auch, weil wie gesagt mehr Silikon als Öl in diesen HaarÖL drin ist..

Meine Empfehlung geh zu DM und schau nach "Dr. Scheller" und das 100% pure Argan Oil

ist zwar teurer aber, da ist wirklich nur Arganöl (welches einfach sehr teuer ist) drin und keine Zusatzstoffe.

Vorsichtig auftragen, da es als Öl bei zu viel die Haare natürlich fertig macht. Bei mir tuns 1-2 Tropfen für die Spitzen damit sehen die nicht fettig aus ;)

FrischerBurito
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort, kann man dein Arganöl was du benutzt auch bei Rossmann kaufen, denn haben kein dm bei uns

Meeew  26.01.2022, 21:40
@FrischerBurito

das weiß ich leider nicht.

ansonsten musst bei Rossmann nochmal schauen und eben die Inhaltsstoffe lesen (ich weiß ist nervig und die hälfte muss man immer googeln)

Alternativ gibt es Arganöl im Reformhaus oder Internet such pur