Ist dieser Stift für Prüfungen (Abiprüfungen und Klausuren) zugelassen?

5 Antworten

Sollte gehen.
Kugelschreiber reicht auch und den könnte man mit etwas Mühe auch wegradieren.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann besorg dir Stifte, auf denen "dokumentenecht" steht.

Ein Beispiel wäre dieser hier (gibt es auch mit schwarzer Farbe):

https://schneiderpen.com/de_de/tintenroller/one-business-blau-b-4004675098597/

Wenn man mit der etwas stärkeren Strichbreite klarkommt, ist der super und läuft vor allem sehr leicht über das Papier, ganz anders als ein 08/15-Kuli. Das ist in Klausuren, wenn man viel schreiben muss und sowieso gerne "verkrampft", weil man aufgeregt ist, wirklich hilfreich.

Klar darfst du den benutzen, pass nur beim Schreiben auf, du musst sonst tipexen oder alles durchstreichen (ist mit nem Kugelschreiber aber genauso)

nimm einfach nen kulli