Ist dieser Sperling/ Spatz ausgewachsen?

Weitere Pics

BEENDET

Ich war beim Tierarzt sobald der erste offen hatte (der war auch Vogelkundig zum Glück), Der Vogel hatte definitiv einen Kollisionsunfall und leider schwere Folgen davongetragen. Ich bin froh keinen Fehler gemacht zu haben, ich hab mir die ganze Zeit Sorgen und Vorwürfe gemacht ob ich was falsch mache, aber mir wurde gesagt ich hab eigentlich richtig gehandelt, nur war es für den Vogel zu spät, er musste leider erlöst werden. Er war auch ziemlich mager und lag da wahrscheinlich nicht nur einen Tag, er hatte Hirnschäden durch den Unfall, Krämpfe, Atemnot, Futter verweigert/ bzw konnte nichts mehr aufnehmen und hatte Lähmungen. Er ist sehr wahrscheinlich mit einem fahrenden Auto kollidiert.. Ruhe in Frieden, kleiner Spatz, ich hoffe du hast nicht zu lange gelitten.. 🥀🌈

2 Antworten

Das ist mit Sicherheit ein junger Sperling, erkennbar an gelberen Flügelrändern, wie bei Bild drei zu sehen. Genauso der Kontrast zwischen Kopf- und Rückengefieder. Auch deine Beschreibung passt.

->Rückmeldung<-

Danke, dass du ihn zu einem Tierarzt gebracht hast. Schade, dass der kleine es nicht mehr geschafft hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie 🐦

Das ist ein Ästling. Der war wohl auf seinem ersten Ausflug und hat sich verirrt.

DekaNya
Beitragsersteller

Woran erkennst du dass es ein Ästling ist?

Florabest  05.08.2024, 00:21
@DekaNya

Weil er noch nicht vollständig ausgewachsen ist. Und wenn er richtig fliegen könnte, hätte er nicht auf der Straße rumgesessen.

DekaNya
Beitragsersteller
@Florabest

Naja aber woran siehst du das, ich würde das auch gerne erkennen 🙈

Und nicht fliegen können kann ja auch sehr viele andere Ursachen haben