Ist dieser schuh legit (Off White Nike Air Force 1 AF1 OG The Ten)?

Dieser hier

3 Antworten

Ich stelle Dir einmal eine Gegenfrage.

Neue Originalware wird für einen guten vierstelligen Betrag gehandelt.

https://stockx.com/de-de/nike-air-force-1-low-off-white

und selbst gebrauchte Schuhe erzielen am Markt noch Preise im Bereich um die 1000 Euro, siehe Goat

https://www.goat.com/sneakers/off-white-x-air-force-1-ao4606-100/used

Wenn Du das Glück gehabt hättest diese Sneaker beim Release abzugreifen...hättest Du die so verhunzt wie der Anbieter? So geht man höchstens mit Sneakern um, die keinen Wert besitzen oder man hat soviel Geld das einen das nicht interessiert (und danach sieht das Umfeld nicht gerade aus)

Frag ihn nach der Rechnung (von Nike bzw. einem der autorisierten Händler über die das Modell in den Markt eingebracht wurde). Kann er die nicht beibringen würde ich an Deiner Stelle von dem Kauf (egal wie teuer/billig die sind) Abstand nehmen.

Wenn ich rare, gebrauchte Originalware anbieten würde, dann erst nach einer professionellen Reinigung. So verschenkt der hunderte von Euros.

Nur Reinigungsprofis bekommen jeden Tag teure Sneaker in die Hand. Die wissen auch wie Originalware ausschaut...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Leiffff
Beitragsersteller

habe auch seinen ausweis etc bekommen

Nur sollte er wirklich fake sein gibt es eine Möglichkeit mein Geld zurück zu bekommen weil er hat ihn ja als original angepriesen

Raoul Zanzara, UserMod Light  08.02.2020, 12:07
@Leiffff

Weniger. Du bekommst von Nike keine verbindliche Aussage zur Originalität. Gutachter die vor Gericht Anerkennung finden kosten Geld. Dazu benötigst Du dann auch eine gesicherte Beweiskette das es genau die Sneaker sind die Du von dem Verkäufer erhalten hast - sonst hast Du schon Probleme bei Stellung einer mögichen Strafanzeige.

Wenn der Verkäufer Dir eine falsche Identität übermittelt hat, dann müßte die Polizei den erst einmal ermitteln.

Und um Dein Geld dann wieder zurückzubekommen musst Du Dich schon selbst auf zivilrechtlichen Wege (Erfüllung des geschlossenen Kaufvertrages) bemühen.

Leiffff
Beitragsersteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ja habe das jetzt so mit ihm geklärt ich überweise heute die hälfte und er schickt ihn dann los sollte der schuh da sein könnte ich ihn legit checken lassen und ihn dann den Rest überweisen sollte er mich dann trotzdem übers Ohr gehauen haben habe ich ja seinen Personalausweis etc

und zu der frage warum er den schuh so (günstig) verkaufen würde meinte er

das ihm der schuh nicht mehr passt er natürlich extrem gerocked ist und er ihn wie gesagt auch gut auf Kk bekommen hatte mit einem legit check dazu sagte er das er aufgrund einer auto Reparatur das Geld schnell bräuchte und er ihn in dem zustand nicht teurer verkauft bekommen würde

Leiffff
Beitragsersteller
@Leiffff

Und wenn geht ja auch über die IBAN Nummer habe ich gelesen

Raoul Zanzara, UserMod Light  08.02.2020, 12:27
@Leiffff

Wie gesagt ich bin aus der Nummer raus :-)

Ggf. erbarmt sich ja hier noch einer der eBay Experten, der Dir erklärt wie solche Sachen laufen.

haikoko  08.02.2020, 13:54
@Leiffff

"Verkäufer" freuen sich auch über die Hälfte der Summe, wenn sie die erhalten haben.

Ach, @chinafake, und reden wie mit Engelszungen ...

Leiffff
Beitragsersteller

ja auch wenn er sie gebraucht gekauft hat er hat sie von kk und er haut auch mehr solcher schuhe zb konnte er mir ein legit bild von seinem schuh regal schicken wo er andere off white sneaker etc hatte mi Karton allem inklusive

Raoul Zanzara, UserMod Light  08.02.2020, 11:57
@Leiffff

Aber halt kein Herkunftsnachweis (sprich Rechnung) - und Kleiderkreisel ist alles andere als eine sichere Bezugsquelle von teuer gehandelten Sneakern.

Die Nummer mit dem Ausweis (bei 16% aller Betrugsdelikte im Netz werden gefälschte oder gestohlene Ausweise eingesetzt).

Auch nochmal zum Nachdenken. Würdest Du einer wildfremden Person Ausweisdokumente von Dir übermitteln?

Also mach was Du willst. Mehr als Dir den Rat zu geben kann ich ohnehin nicht.

Wenn man keine Ahnung in Bezug auf Originalität hat, dann sollte man etwas tiefer in die Tasche greifen und bei seriösen Resellern kaufen, die die Originalität garantieren können und die man auch notfalls haftbar machen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass Dein geplanter Kauf über ebay Kleinanzeigen und nicht über ebay erfolgen soll / erfolgt ist.

Auf ebay Kleinanzeigen kann sich jeder anonym anmelden. ebay Kleinanzeigen warnt Interessenten:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Was ist daran nicht zu verstehen.

Wenn ich den ganzen Aufbau lese, Foto des Ausweis (hihi gibt es haufenweise im Netz), Schuhregal usw. usw. Was brauchst Du noch mehr, um zu wissen, dass Du betrogen werden sollst?

Lass die Finger davon, Betrüger freuen sich auch über die Hälfte des Geldes - und dann gibt es immer noch keine Ware.

Gebrauche Schuhe gehen ja mal gar nicht.

Diese sehen aber auch schon so aus, das man sie entsorgen könnte

Leiffff
Beitragsersteller

finde ich halt nice wenn die so aussehen :3