Ist dieser Schrank antik?

5 Antworten

Anhand eines Fotos ist es schwierig eine fachliche Beratung zu erhalten.

Der Schrank sieht alt und antik aus; mich stören allerdings die auffallend grellen Farben sowie das Blumenmotiv; wenn es allerdings in den Raum passt, ist es in Ordnung.

Nachdem dieser VK einige ähnliche Artikel verkauft, müsste er sich eigentlich auskennen.

Ich würde den VK fragen, was er generalüberholt hat; siehe Artikelzustand

"Vom Verkäufer generalüberholt". Zudem wird er

vor

1945 angeboten.

In der Auktion 121733694473 konnte er scheinbar das genaue Herstellungsjahr zuordnen und die Nachbemalung wurde erwähnt.

Diese Art von Schränken kannst mit ein bisschen Geduld viel günstiger erwerben (z.B. in Bayern und Österreich).

Antik ist er durchaus aber ggf nicht fachgerecht Saniert. Wenn z.B. zu viel Farbe oder falsche Kombination gewählt wurde ist zwar das Holz noch alt aber durch ungeschickte Wahl der Sanierung der Wert gesenkt.

Für so einen Schrank würde ich nicht so viel Geld bereitstellen.
Wenn dieser nur als Deko Stück gelten soll und du willst Geld investieren dann Ok aber erwarte nicht falls du den Schrank nach 2 Jahren veräusserst die gleiche Summe zu bekommen

Kann man schlecht vom Foto her sagen, man muß schon das Teil direkt anschauen können. Ich glaube nicht, daß er antik ist.

Hallo an alle, das geht ja fix hier, danke für euren Input! Ich habe auch vermutet, dass er echt ist, nur die Färbung und die florale "Überbetonung" könnte jüngeren Datums sein, das habe ich auch schon gedacht, danke für die Bestätigung meiner Vermutungen!Will eine Wohnung damit "veredeln", in die ich im Winter wohnen werde und die ab Frühling dann an Mieter befristet saisonal vermietet werden soll. Ich denke, ich werde ihn trotz des happigen Preises kaufen (habe leider nicht die Zeit, länger zu suchen, muss noch alles andere für die Wohnung kaufen und das Bad sanieren...), und so ein Schmuckstück steigert da eben den "Wert". Ausserdem habe ich mich in den Schrank ein bisschen verliebt, muss ich zugeben...

Danke für eure Hilfe!

A.