Ist dieser Scart adapter kaputt?

5 Antworten

ich nehem an, dein scartadapter hat hinten drei chinchbuchsen und seitlich einen schalter input / output

die drei pins oben sind die videomasse, der videoeingang und der video ausgang.

die 5 unten sind die audiomasse so wie die audioein- und ausgänge für den linken und rechten kanal.

die restlchen funktionen sind ncht belegt. dawegen sind da auch keine pins....

lg, Anna

Wofür willst Du den benutzen, bzw. was ist am anderen Ende des Kabels ?

Dadurch das der Stecker nicht voll bestückt ist, werden bestimmte Funktionen eben nicht unterstützt. Dafür ist das Kabel wesentlich flexibler und leichter

Ja, es müssen nicht alle Pins belegt sein wenn die nicht benötigt werden. Für S-Video z.B. würde eine Ader genügen. Dann hast da noch Audio links + rechts... Also der ist nicht kaputt, das soll so sein.

Probiers aus! Bei meiner alten Nintendo 64 sieht der Scartanschluss auch so aus, funktioniert aber noch einwandfrei.