Ist dieser PC gut um 1440P zu zocken?

2 Antworten

  1. Eine RX 6600 XT oder für etwas mehr Power eine RX 6700 XT reicht für 1440p auch aus. Da Sparst du schon einmal einiges an Geld
  2. Nimm die 980 Pro SSD da raus und ersetze sie mit einer "normalen" 980. Die reicht 100% aus und kostet einiges weniger.
  3. Du hast den RAM vergessen. Ein Gutes RAM-Kit mit RGB bekommst du schon ab 72€ (hier). Ohne RGB schon ab 50€ (hier)

Ist sehr gut auch die 6750xt reicht für WQHD dicke

aber bitte nimm ein Full atx Board und kein Micro atx

und statt der 980 eine Kioxia g2 oder eine 980 non pro non evo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.