Ist dieser PC gut für Sim Racing?

6 Antworten

ja, das Netzteil macht mir auch sorgen und der Generelle Preis, der ist nämlich locker 300€ zu teuer.

Bau am Besten deinen PC selber zusammen.

Edit: Nach dem Bild ist das auch ne GPU mit Radiallüfter was auch ein sehr negativer Punkt ist. Dazu kommt noch das Gehäuse da der Airflow kaum möglich ist.

Cobra114
Beitragsersteller

Erst mal danke fürs Schnelle Antworten. Das mit dem Selberbauen ist halt so das ding, ich fühle mich da recht unsicher und hab bedenken wegen daran was kaputt zu machen. Obwohl da eigtlich ja recht idiotensicher seien soll. Naja überleg noch ein bissel.

Also der PC an sich ist gut und auch mit anderen Spielen kompatibel.

Ich würde mir trotzdem den PC selbst zusammen bauen, weil:

- besseres Netzteil

- wesentlich günstiger ( wenn du lange suchst bekommst du den für 1200€ oder günstiger)

- wenn etwas kaputt geht kannst du es einfacher austauschen und weißt was in deinem PC abgeht

Niemals diese Fertig PCs von Saturn, Amazon, Mediamarkt und Co kaufen. Kann man zu 95% nicht empfehlen.

Wie schon geschrieben ist das Netzteil sicher nicht der Renner, keine Angaben zu RAM und Mainboard.

Zudem ein gutes Stück zu teuer.

Schau da lieber mal bei Dubaro oder Hardwarerat vorbei.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/148/gaming-pc-hardwarerat-1400-ryzen-3700x-rtx-2070-super-16gb-3600-ram-windows-10

Dazu sei angemerkt, dass ein 800€ PC wahrscheinlich auch die Voraussetzungen für das Spiel locker erfüllt.

Der angegebene PC ist zu teuer und somit Preis-Leistung-Verhältnis eine Niete!

Auf Mindfactory habe ich für dich die selben Komponenten zusammengestellt - inklusiv besseren, sicheren Netzteil sowie mehr Speicher an SSD & HDD, und besseren Gehäuse - und konnte dadurch um 400 Euro sparen!

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/f33243221e3620cfaec4201d781f50193bf3cc231aac06d5748

Bau lieber selber einen PC zusammen. Ist nicht schwer. PC zusammenbauen ist vergleichbar mit Legos. Selbst für einen komplett, irdischen Anfänger ist das Zusammenbauen eines PCs nicht schwer und möglich!