Sieht in Ordnung aus, bei dem Preis waere es aber durchaus sinvoll in ein AM5 build zu investieren, um auf dem neusten Standard zu sein. AMD wird in den naechsten Jahren fuer diese Plattform neue Hardware rausbringen und diverse Optimierungen durchfuehren.

Woher ich das weiß:Hobby

ChickenWing10
Beitragsersteller

kannnst du mir den so zusammen stellen mit dem AM5?

ShaniaGe  31.07.2023, 10:56
@ChickenWing10

Hallo, hier ist ein Build was wirklich in Ordnung ist. Die 6800 XT ist eine der besten Preis/Leistungs GPUs, und mit dem Ryzen 7 7700x hast du auch einen sehr starken Prozessor. Es gibt deutlich bessere cases, und du koenntest vermutlich eine Menge Geld sparen wenn du den PC selber bause, allerdings scheinst du einfach nach einer schnellen Loesung zu suchen.

GAMING PC | AMD Ryzen 7 7700X 8x4.50GHz | 16GB DDR5 | RX 6800 XT 16GB | 1TB M.2 SSD (memorypc.de)

ShaniaGe  31.07.2023, 11:00
@ChickenWing10

Fuer die besten Temperaturen und ebenfalls gute Optik solltest du das "Fractal Torrent" Case benutzen.

ShaniaGe  31.07.2023, 11:03
@ChickenWing10

Ich weiss nicht ob du das aendern kannst, vermutlich kannst du es nicht da die Firma dir die PCs zusammenbaut und nicht moechte, dass du etwas dran veraenderst.

Du hast eben deutlich mehr Freiheit wenn du selber baust, aber so weit ich sehe sollte das Case dort in Ordnung sein. Einfach nicht das beste was du waehlen kannst.

Ja ist er. Bedenke aber dass kein Betriebssystem auf dem Rechner ist. Ich hätte die Festplatten auch anders Konfiguriert, eine SSD mit 256GB nur für Windows und eine zweite 2TB SSD für alles andere.

ChickenWing10
Beitragsersteller

könntest du mir den so zusammenstellen weiss nicht wie sorry