Ist dieser PC gut?

5 Antworten

Lohnt sich absolut nicht.

  1. es hat keíne gpu
  2. der ram ist warscheinlich 2333Mhz
  3. mit dem mainboard wirdst du nicht upgraden können
  4. 0 airflow
  5. warum eine i7 10th gen?
  6. die 1050 wird nur das netzteil explodieren lassen
  7. ein guter pc fängt ab 1000-1500€ an, wenn du alles auf max willst 2000€

fubar1871  13.09.2021, 14:06
alles auf max

Also jetzt bin ich doch etwas neugierig geworden, wo du ne neue 3090 oder 3080ti Grafikkarte für unter 2000€ herbekommst 🤔

Erstens ist die SSD zu klein, selbst in einen Office-PC sollte man min. 240GB haben. In einen Gaming-PC braucht man eher eine gute Grafikkarte und keine 8 Kern CPU.

Schau dir mal das System an:
https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/678/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-600.4-gtx-1050ti-ryzen-1600-16gb-ddr4-512gb-ssd-windows-10

Fun Fact: Selbst ein Apple Mac Mini M1 ist in der Preis/Leistung besser und für Gaming ausgewogener, als das Ding von Otto.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Butzi1511
Beitragsersteller

Ist der gut? Also kann man denn so holen und jetzt sag ich mal The Bus oder ACC auf Hoch spielen?

Der Rechner wird sich mit der 1050ti langweilen,
die SSD ist zu klein.

Bis du weiter gespart hast um ne richtige Graka und NT einzubauen, lohnen sich die mehrkosten für den 8/16 kerner nicht wenn du die leistung nicht abrufen kannst.

Kauf ihn nur, wenn du auch das Geld dazu hast. Verschulde dich nicht mit irgendwelchen Ratenkäufen. Das geht sowieso erst mit 18 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher habe ich mich viel mit allem rund um PCs beschäftigt