Da nimmst du den, der hat mehr Schwung, sogar ein bisschen bessere Grafikleistung. Für riesige Zockereien taugt aber auch der nicht. Solche Geräte gehen ab ~900-1200€+ an.

Jsoqdk
Beitragsersteller

Zum zocken möchte ich ihn nicht nehmen, dafür habe ich meinen PC :)

Kenshin663  21.06.2023, 20:49
@Jsoqdk

Shit...hab' den Link vergessen..."bitte warten Sie *beeep*" :D

https://www.notebooksbilliger.de/hp+15+fc0153ng+792342

Leider ist der RAM dort verlötet (wovon ich kein Fan bin), das Gerät bringt aber eine ziemliche Grafikleistung für diese Klasse mit. Ich selbst würde eher zu dem greifen, gesteckter RAM dafür nicht soviel Grafikpower dafür einen Hauch mehr Dampf auf der APU:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+15+eh3158ng+792343

Die Geräte (ich habe eines der Vorgängergeneration in der Familie in Betrieb) sind sehr solide, bieten eine gute Laufzeit und sind auch sonst super.

für die Schule ja, Gaming kannste damit aber vergessen, obwohl es in der Beschreibung steht

Jsoqdk
Beitragsersteller

Zum zocken möchte ich ihn nicht nehmen, dafür habe ich meinen PC :)

Aber reicht der denn? Läuft der flüssig mit seiner Leistung?

mottral  21.06.2023, 20:18
@Jsoqdk

dann kannste damit Problemlos die nächsten Jahre alles machen