Ist dieser Käfer eine Bettwanze?

TorDerSchatten  11.06.2022, 23:53

Dann solltest du den Käfer auch zeigen. Oder soll man raten?

dude321
Beitragsersteller

Sorry, das hochladen das Bildes ging im ersten Moment schief. Jetzt müsste es sichtbar sein

1 Antwort

Schlecht zu erkennen, aber eine Bettwanze ist das zu 100% nicht. : )

Schauen sie so aus, wie ich vermute?

https://www.google.de/search?q=Stegobium+paniceum&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiL8oaTw5zpAhVMxKYKHaeJBpIQ_AUoAXoECBgQAw&biw=1084&bih=606

Dann wären das Brotkäfer.

Da sollte man aufpassen, daß man sie nicht mit nach Hause nimmt. Denn auch das sind Schädlinge, wenn auch nicht so schlimm wie Bettwanzen.

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/mittel-gegen-brotkaefer-bekaempfen.php

dude321
Beitragsersteller

Vielen dank. Da bin ich schon mal beruhigt. Der Brotkäfer könnte gut passen. Ist der aber auch unter einem Bettlaken zu finden? Hätte ihn eher in der Küche vermutet

antnschnobe, UserMod Light  12.06.2022, 00:04
@dude321

Gerne ; )

Kann gut vorkommen, denn deren Larven fressen leider nicht nur an Brot und anderen Lebensmitteln, sie gehen auch an Leder, Papier, Pappe .. so tauchen schon mal auf wo man sie nicht vermutet.