Ist dieser iPhone 6s Plus Akku original oder ein Fake?
Hallo zusammen,
ich habe einen angeblich originalen Apple iPhone 6s Plus Akku gekauft, aber einige Details lassen mich an der Echtheit zweifeln. Bevor ich endgültig eine Entscheidung treffe, würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Hier sind die Punkte, die mir aufgefallen sind:
- Druckfehler auf dem Akku → Der Warnhinweis enthält den Fehler „potential forfire“ anstelle von „potential for fire“.
- Ungewöhnliche Formatierung → Bei „10.45 Whr“ gibt es ein überflüssiges Leerzeichen.
- QR-Code nicht scannbar → Normalerweise enthalten Apple-Akkus einen funktionierenden QR-Code, aber dieser lässt sich nicht auslesen.
- Gewicht scheint abzuweichen → Mein Akku wiegt 42 g, während Original-Akkus laut meinen Recherchen 45–50 g wiegen sollten.
- Unterschiede zu den Produktbildern des Verkäufers → Das Design weicht leicht von den Fotos in der Artikelbeschreibung ab.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir sagen, ob diese Merkmale tatsächlich auf eine Fälschung hinweisen? Ich würde mich über eure Einschätzung freuen!
Danke im Voraus für eure Hilfe!
2 Antworten
ich habe einen angeblich originalen Apple iPhone 6s Plus Akku gekauft,
Wo? Egal, die Hinweise sind eindeutig und Du weißt es selber. Billiger China - Fake.
Es gibt keine neuen original Apple Akkus zu kaufen. Entweder ist das ein gebrauchter oder eine Fälschung.
Das tun Viele. Aber Fakt ist dass Apple Ersatzteile nur an zertifizierte Apple - Händler liefert, er kann also gar keine Originale haben. Zudem ist die Marge für die Händler so klein dass sie den niemals zum halben Preis und was man da so alles sieht anbieten könnten.
Der Verkäufer wirbt als Neu und Original…