Ist dieser gaming PC gut für den Preis?

5 Antworten

Absolut nicht. Die CPU brauchst du niemals, der Preis ist zu einem vergleichbaren System um die 20-25% zu teuer. Der 7800X3D ist im Gaming schneller und kostet bei Dubaro knappe 200€ weniger, ist aber trotzdem viel zu teuer.

Vernünftig von Mindfactory gebaut kostet dich das keine 1900€

https://geizhals.de/wishlists/4045315

Ja, der PC ist relativ gut. Der Selbstbaupreis liegt ohne Case und Lüfter bei ca. 2200 €. Das bedeutet du zahlst für den Bau ca. 50 € - 200 €. Das ist relativ OK.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt darauf an, was für Anforderungen du an den PC hast. Ich z.B. brauche meine Rechner nur für die Programmierung als freiberuflicher Softwareentwickler im PPS Softwarebereich.

Ich habe mir in 2023 zwei neue Desktop-PC gekauft, da hat jeder bei Softwarerat GmbH ca. 1000 Euro gekostet, die reichen für mich übrig aus, für Gaming habe keine Zeit.

Ja ist er. Der ist aber auch 750€ zu teuer! Wenn du die Komponenten einzeln bei Mindfactory kaufst und 150€ für das zusammenbauen zahlst hast immer noch 600€ gespart. Bestellst du die Teile und bringst sie zum zusammenbauen in ein PC laden sparst du noch Mal 70€ ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbständig

sgt119  16.10.2024, 16:28
Ja ist er. Der ist aber auch 750€ zu teuer!

In welcher Welt? Allein CPU und GPU kommen auf 1600€...

LustigerStiefel  16.10.2024, 16:35
@sgt119

Oh, du hast Recht! Vorhin am Handy sah es so als wäre da ne 4060 super drinn, ich hab nur mit halben Auge geschaut

Wenn du nicht selbst bauen kannst ein ziemlich guter Deal. Aber investier 10€ extra fürs Mainboard und nimm das Gigabyte B650E Aorus Pro X USB4