Ist dieser Gaming PC gut?

7 Antworten

3060 reicht aus. Würde aber ein 600 Watt bzw. Sogar 650 Watt Netzteile nehmen.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Bin Kühler halte ich für ein wenig zu klein die 5000er Generation ist leider nicht für ihre geringen Temperaturen bekannt

Zudem würde ich für gaming nicht in 5700 sondern in 5700x3d wählen der X3D Cash ist in Spielen äußerst von Vorteil

Das Netzteil ist okay ich würde aber eine Nummer größer wählen für die Zukunft

Hallo,

das Setup ist akzeptabel. Allerdings solltest du zwei Dinge ändern:

  1. Als Prozessor den Ryzen 7 5700x wählen. Dieser ist ein gutes Stück besser
  2. Bei der Grafikkarte eher auf eine RTX 4060 gehen

LG

Rein zum Zocken? Eine CPU aus der X3D Reihe. Und eine etwas stärkere Karte aus der 4000er Reihe (wenn's Nvidia) sein soll.

Für Gaming geht mehr für das Geld

https://geizhals.de/wishlists/3937173

Wenn es eine Nvidia GPU sein soll dann eine 4060 oder 4060 TI 8GB auch wenn die 4060 TI 8GB nicht kaufen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke verschiedenste Spiele. Hauptsächlich auf dem PC.