Ist dieser Gamer PC gut?

3 Antworten

nein, nur eine RTX 3060 drin und viel zu überteuert

Es sollte schon wenigstens eine RX 6700xt oder rtx 3060 ti, besser eine RX 6800xt oder rtx 4070 sein, wenn man auch streamen will

CookieLena
Beitragsersteller

650€ sind überteuert? wenn ich mir den PC mit den selben Komponenten auf einer anderen Seite selbst zusammenstelle komme ich immer auf einen höheren Preis.

CookieLena
Beitragsersteller
@mottral

sry meinte 950, hab mich verschrieben

CookieLena
Beitragsersteller
@mottral

wo genau liegen die unterschiede von einem amd ryzen zu einem intel core prozessor?

flauski  09.07.2023, 15:20
@CookieLena

Die verbaute Hardware ist alt. Der Preis mag daher für exakt diese Komponenten gut sein, aber es gibt halt neuere CPUs, GPUs, ..., die für das gleiche Geld mehr Bilder pro Sekunde liefern.

mottral  09.07.2023, 15:20
@CookieLena

für dich macht es gar keinen Unterschied, sind einfach zwei Hersteller

AMD hat mit den Ryzen CPUs derzeit die besten CPUs am Markt, Intel ist etwas günstiger und bietet letztlichendlich aber die selbe Leistung

Lennnnnnn  09.07.2023, 15:24
@CookieLena

Also erstens: bei mir sind es 950€ für den PC…

aber eine 3060 reicht zum Streamen vollkommen aus. Ich selber hab eine 2060 und der Stream läuft super flüssig. Also mit diesem PC sollte eigentlich alles gut laufen.

mottral  09.07.2023, 15:25
@Lennnnnnn

eine 3060 in einem 950€ PC ist eine Frechheit und kommt einer Abzocke gleich

und nein, dass reicht nicht.

Lennnnnnn  09.07.2023, 15:26
@Lennnnnnn

Es kommt natürlich auch auf die Spiele an die du spielen willst. Hogwarts Legacy läuft bei mir auf einer 2060 eigentlich ziemlich gut obwohl es eigentlich ein wenig hängen soll. Und das bei 4K

mottral  09.07.2023, 15:33
@Lennnnnnn

das läuft auch nur auf ner 2060 wenn man Grafik runterstellt, Raytracing deaktiviert und dlss oder fsr benutz

Streaming oder stabile 60fpd bei wqhd oder fhd geht damit nicht, nur mit großen Abstrichen

eine RTX 3060 kannste echt vergessen, eine RTx 3060 ti käme noch eher in Frage

CookieLena
Beitragsersteller
@mottral

ja aber da war am anfang kein betriebssystem und hab ne festplatte mit mehr speicher und mehr arbeitsspeicher hinzugefügt deshalb.

CookieLena
Beitragsersteller
@CookieLena

ach super die änderungen sieht man bei dem link nicht -.-

Der Link funktioniert nicht mehr.

Nein das System ist die Definition einer Möhre.

  • 3 Jahre alte CPU + Plattform
  • lahmer 2666mhz RAM
  • schwache GPU
  • unbekannter SSD Hersteller
  • unbekannter Netzteil Hersteller
  • unbekannter CPU Kühler