Ist dieser Ficus eine variegata Art?

1 Antwort

Ja. Ein Ficus elastica variegata.

LuisaErnist
Beitragsersteller

Vielen Dank, sind die eher selten? Ich habe schön öfters gesehen, dass die monstera veriegata recht teuer ist.

raubkatze  13.07.2024, 11:29
@LuisaErnist

Nein. Es gibt recht viele Züchtungen davon. Auch mit rötlichen Tönen. Sie sind etwas teurer, aber lange nicht so wie bei Monstera.

LuisaErnist
Beitragsersteller
@raubkatze

Ahhh okay, herzlichen Dank. 🙏 Die Mittelrippen von meinem Ficus Variegata sind auch teilweise pink - echt super schön. :) Habe auch nur 3€ bezahlt. 👍🏼

raubkatze  13.07.2024, 11:33
@LuisaErnist

Guter Kauf! Variegata braucht etwas mehr Licht, aber niemals volle Sonne.