Hallo,

das Setup passt so. Wähle im Konfigurator noch den Ryzen 7 7800x3D aus. Dafür dann Windows als Key kaufen und selber installieren. Dann bist du preislich wieder gleich auf.

LG

neija, wenn ich allein schon mal wieder sehen, daß die nen R9 statt einen R7 3D da reinpacken... wie üblich bei dem Laden nicht gut

Und ob der von der Leistung her paßt zu Deinen Spielen, schausts einfach mal zb bei cpmputerbase nach entsprechenden Tests und dann weißt Du es

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Fraublume91
Beitragsersteller

Danke schonmal, wäre der besser? Oda würdest du generell nicht bei dubaro bestellen? https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-RYZEN-9-7900X3D-mit-RX-7800XT::6456.html

MichaelSAL74  15.07.2024, 20:47
@Fraublume91

ich bau meine PCs generell seit 30J selbst zusammen, da weiß ich was ich habe

und ja ein R7 7800x3D ist wesentlich besser als so nen räudiger R9 7900

MichaelSAL74  16.07.2024, 09:17
@Windoofs10

jo hab ich grade auch gesehen... ist aber mal wieder sowas typisches: CPU noch überer und dafür dann die GPU downgrade... ich versteh die Leute nicht und solche Systembauer erst recht nicht, die sowas anbieten

Windoofs10  16.07.2024, 09:18
@MichaelSAL74

Joa, versteh ich auch nicht.

Zumal ich der Meinung war, dass das was man bei Dubaro bekommt, ganz ordentlich ist, aber da finde ich Hardwarerat mittlerweile besser, was die Konfigurationen betrifft, wobei die auch ziemlich dumme Konfigurationen haben, wie ich finde🤷

MichaelSAL74  16.07.2024, 09:22
@Windoofs10

also hier auf GF werden so einige System-Fertiger "beworben" und wenn ich mir dann die Konfigurationen anschau, dann krieg ich meist nen Schreikrampf, die sind so oft voll daneben und unstimmig oftmals auch, wie die verlinkten hier schon vom FS

Windoofs10  16.07.2024, 09:24
@MichaelSAL74

Joa, wobei man sagen muss: Sowohl Hardwarerat als auch Dubaro haben ganz vernünftige Konfigurationen, aber haben eben auch beide extrem unsinnige.

Naja, im Fertigbau ist man hierbei nach wie vor wesentlich günstiger dran.

Wobei man sich bei meiner Konfiguration auch fragen könnte, warum die Komponenten so gewählt wurden.

Bei mir war es einfach eine Preisfrage.

MichaelSAL74  16.07.2024, 09:26
@Windoofs10

na DAS ist ja was Anderes... es gibt immer nen Grund warum man was wie macht

Aber wenn sich solch Fertiger immer nur unterbieten gegenseitig in den Preisen und dann wie man hier schon öfter las dann monatelange Lieferzeiten daraus resultieren, sollte man sich mal solch Billigheimer hinterfragen

MichaelSAL74  16.07.2024, 09:28
@Windoofs10

und vor allem der Support anschließend läßt ja offensichtlich mehr als zu Wünschen über, aber gut. Hauptsache Billig

Naja, der Ryzen 9 ist nicht wirklich notwendig und bei deinen Spielen tut es auch ein günstigerer PC.

Aber sonst ist er ganz okay würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können