Ist diese Zusammenstellung gut (Katze)?

2 Antworten

Das hinter Mineralstoffe ist alles unnötig. Zudem frage ich mich aus was die restlichen 35% bestehen. Da wird viel Füllmittel drinnen sein und Wasser. Viel zu wenig Taurin und "zuckerfrei" stimmt bei Bindemittelfutter nicht ganz. *zwinker* Kalzium und Phosphorangaben sowie Kalium und Magnesium kann ich nirgends finden, sind aber auch elementar. Wenn diese Schale kostenintensiv ist, würde ich es zurücklegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Es ist zwar 65% Geflügel aber wir wissen nicht welche Bestandteile des Geflügels verwendet wurden also würde ich eher zu nein tendieren. Schau auch mal auf die Prozente: wir kommen da auf etwa 65% aber der Rest ist nicht aufgelistet, das ist ein schlechtes Zeichen.

Pflanzenbestandteile wie Rosenblüten haben in Katzenfutter auch nichts verloren.

DaLiLeoMishu  13.12.2023, 16:25

Hach die armen Futtermittelhersteller! Da schreiben sie zur Ablenkung schon extra "freilaufend" hin und wir doofen Tierhalter durchschauen das auch noch! :-D