Absolut nicht.

Das sind überschlagen 1300 - 1350€. Da ist die 4060ti viel zu schwach.

Wofür ist der denn gedacht? Ich vermute mal gaming aber welche spiele auf welcher Auflösung?

kingsds10
Beitragsersteller

Warum "absolut nicht" - bitte begründen. Wo könnte gespart werden, wo dafür zugelegt. Ich verwende den PC für alltägliche Universitätsaufgaben (Statistik, evtl. Python) sowie zum Gamen (Rocket League, neuestes Call of Duty, Battlefield, etc.).

kingsds10
Beitragsersteller
@Raptor2799

Danke sehr. Wirkt ganz gut, denke aber dass man kein Wifi Motherboard braucht?

Netzteil könnte vlt etwas mehr können, und brauchst du wirklich 64 GB ram?? normal Reichen 32 komplett aus.

B550 Chipsatz hört sich etwas alt an, beim Mainboard solltest du nicht Sparen

Pialesb29  14.09.2024, 07:07

Die CPU ist eine AM4 CPU da gibts nicht neueres als den Chipsatz