Ist diese zahnfleisch ungesund?

2 Antworten

Das Foto ist zwar nicht sehr gut, aber man kann erkennen, dass das Zahnfleisch leicht entzündet ist und die Zähne besser geputzt sein könnten. Hast Du beim Zähneputzen manchmal Zahnfleischbluten? Benutzt Du Zahnseide oder Interdentalbürsten?

Eine zahnärztliche Kontrolle ist sicherlich sowieso erforderlich. Lasse Zähne und Zahnfleisch kontrollieren und Dir genau erklären, wie man sich richtig die Zähne pflegt.

Niter1234
Beitragsersteller

Ich puthe immer von ober nach unter bei zahnfleisch 2mal am tag und zahnseide nutze ich auch nicht immer aber sehr selten blutet es

Deichgoettin  27.12.2020, 20:51
@Niter1234

Wenn das Zahnfleisch blutet, ist das immer ein Zeichen, dass das Zahnfleisch entzündet ist. Und eine Zahnfleischentzündung entsteht, bis auch seltene Ausnahmen, durch eine falsche oder unzureichende Mundhygiene.

Niter1234
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Okay komisch ich puthe 2 mal taglich und nutze mundspulung auch gegen karies usw

Niter1234
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Aber sollte ich angst haben dass ich meiner zahne verliere idt ein komische frage aber ich bin erst 19 und ich passe immer drauf auf aber habe trotzdem angst

Deichgoettin  27.12.2020, 23:06
@Niter1234

Ach was. Du brauchst deswegen keine Angst haben. Wenn Du Deine Mundhygiene optimierst, regelmäßig Deine Zähne kontrollieren lässt, dann brauchst Du keine Angst haben. Alles gut. Komm gut ins Neue Jahr und bleibe gesund. L.G.

Geh doch zum Zahnarzt???

Niter1234
Beitragsersteller

Schaut es schlimm aus deswegen frag ivh ob ich gehen soll ich war von 5 monaten

Anastasija768  27.12.2020, 20:10
@Niter1234

Also meine Meinung ist das ich es ok finde nichts schlimmes, kann sein das ich mich täusche aber gehe zur Sicherheit zum Zahnarzt.

Niter1234
Beitragsersteller
@Anastasija768

Ich bin immer so unsicher was zahn und so angeht das ist so teifelskreis bei mir 😞is echt schlimm

Anastasija768  27.12.2020, 20:12
@Niter1234

Also ich muss wircklich sagen das deine Zähne gut aussehen. Sehe da garnichts schlimmes sry wenn ich nicht helfen kann. Kopf hoch und geh zum Zahnarzt. :-)

Niter1234
Beitragsersteller
@Anastasija768

Okay ja ich mach mir nur sorgen wie gesagt nur vorne bei zahn zwischenraum ist der manchmal dunkler als sein sollte aber sonst ist nichts und das auch nur von vorne oben an 3 stellen

Niter1234
Beitragsersteller
@Anastasija768

Ja deswegen bin ich immer voll mit sorgen dass mein zahne rausfallen😂

Anastasija768  27.12.2020, 20:17
@Niter1234

HAHA 😂

Dann schnell zum Zahnarzt damit dir die Zähne nicht herausfallen xD