1 Antwort

Man sollte hierzu aber auch die Hintergründe kennen. Denn hierbei handelt es sich offensichtlich um eine Parodie einer italienischen Werbung, bei der ein weißer Mann schwarz und muskulös wird.

Während der Dreharbeiten sei Rassendiskriminierung überhaupt kein Thema gewesen.
Die Werbung ist offenbar an einen ähnlichen Clip aus Italien angelehnt, wie unter anderem der US-Sender CNN berichtet . In dieser Version wird ein dünner Italiener in eine Waschmaschine gesteckt und kommt nach Verwendung eines Farbwaschmittels als muskelbepackter Afroamerikaner aus dem Gerät geklettert: "Farbig ist besser", lautet der Slogan dazu.

Qiaobi Waschmittelwerbung unter Rassismus Verdacht: Firma entschuldigt sich - DER SPIEGEL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.