Ist diese Website sicher(zum Kaufen von Elektronik)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_XD1BA137A3509997CF65876289D556902.html

Die Page schaut mir zu schlicht aus, sie verkaufen nur sehr wenige Produkte und auf das Design und Beschreibungen etc. wurde nicht viel Wert gelegt.
Ich denke dass ist entweder ein (neuer) Dropshipper (d.h. du bekommst dieselbe Ware wahrscheinlich woanders billiger & schneller) oder ein Scammer der sich Domain/Space auf einen fake Namen registriert hat und nur ein paar schnelle € machen will bevor die Seite dicht gemacht wird.

Würde die Finger davon lassen, vorallem weil es scheinbar noch keine Bewertungen zu der Domain im www gibt.

Alles Gute

rice4ever
Beitragsersteller

Habe das hier bei Kontakt gefunden:

 Enim quis fugiat consequat elit minim nisi eu occaecat occaecat deserunt aliquip nisi ex deserunt.

Herb3472  23.08.2018, 21:30
@rice4ever

Das ist ein lateinischer Nonsens-Standardtext, der beim Layouten als Platzhalter für den späteren echten Text verwendet wird.

Beim Impressum erheben sich zwei Fragen:

  1. warum hat ein offensichtlich von deutschen Managern betriebener Versandhandel seinen (formellen) Firmensitz in London;
  2. warum ist im Impressum gleich die Adresse der EU-Kommission zur Online Streitbeilegung angeführt. Das muss doch einen Grund haben, denke ich?!

coonicon1  23.08.2018, 18:58

Der Firmensitz ist in England weil es sich bei der Rechtsform um eine "private limited company" handelt. Für die Gründung ist kein Mindestkapital erforderlich und die Gesellschafter haften nicht mit Privatvermögen. Das Gesellschaftsvermögen dieser Firma beträgt sagenhafte 10 Pfund!

https://beta.companieshouse.gov.uk/company/11299498/filing-history

Herb3472  23.08.2018, 19:46
@coonicon1

Und was schließt man daraus? .....dass es sich um eine "linke Partie" handelt! Die Ltd. Firmen, mit denen wir in unserem Betrieb bisher in Kontakt gekommen sind, waren lauter unseriöse Abzockerfirmen.

TitusPullo  22.08.2018, 20:24

2. Punkt ist Pflicht, nicht unbedingt im Impressum, machen vorsichtshalber aber viele.

Kauf niemals bei Shops die nur Vorkasse haben oder du keine Möglichkeit hast dein Geld wieder zu bekommen. Wenn jemand im Shop PayPal anbietet dann bist du schon auf der sicheren Seite, das heisst nicht das du mit PayPal zahlen musst aber das sagt schon sehr viel über die Seriosität der Seite aus.

Die Seite z.B. bietet nur sofort an, ist im Grunde Vorkasse und du hast keine Möglichkeit an dein Geld zu kommen sollte etwas schief gehen, daher, finger weg. PayPal kostet nichts für Händler (ausser man verkauft etwas) und kein seriöser Shopbetreiber verzichtet auf PayPal.

was die garantie betrifft, ist das so eine frage zwischen recht haben und recht bekommen. zumal großbritanien ja nicht mehr in der EU ist und der firmensitz eindeutig dort...

an sonsten kann ich nur sagen, dass auch wenn ich auf den ersten blick nichts negatives erkenne, mir das risiko einfach zu groß wäre...

lg, anna