Ist diese Verkehrsregel richtig?

6 Antworten

Ja, hast du. Musst allerdings rechtzeitig links blinken, sonst kann der davon ausgehen, dass du geradeaus fährst.

Du hast Vorfahrt, alleine schon deshalb, da du von der Vorfahrtsstraße kommst.
Da er nicht von der Vorfahrtsstraße kommt, muss er warten.

Ja hast du! Sogar dann wenn die Vorfahrt nach rechts abknicken würde und du da nach links abbiegst! Dabei musst du aber natürlich demjenigen der von rechts kommt (er folgt ja dem Verlauf der Vorfahrtstraße) Vorfahrt gewähren. ;)

Die Vorfahrt gilt für den auf der Vorfahrtsstraße. Also hättest du Vorfahrt, wenn du auf der Vorfahrtsstraße bleibst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, aber Blinker setzen nicht vergessen

deruser1973  04.01.2022, 11:53

ganz wichtiger Punkt, keiner macht das heutzutage !