Ist diese Uhr was wert?

4 Antworten

Ich wage zu bezweifeln, dass jemand eine echte Golduhr auf dem Flohmarkt für 2€ verkaufen würde.

Im Zweifelsfall kann der Goldschmied oder Juwelier das jedoch testen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Nein, die Uhr ist nur 18 Karat vergoldet. Durch die Inschrift kann man auch davon ausgehen, dass die Uhr nicht antik ist. Ich vermute mal, es ist eine Quarzuhr?

Schau mal ob das Band einen Stempel, zB. am Verschluß, hat.

Der Boden sagt, Golduhr, aber so ein Gehäuse ohne den Stahlboden hat ganz wenig, insgesamt, an Gold. Daher der Preis.

Dor= d'or= aus Gold (frz.)

Bissel fragwürdig ist das schon.

Mechanische Uhr? Dafür ist 2 Eu sowieso wenig, falls sie geht.

Kann ein schönes Geschenk sein, oder selbst tragen, sie macht ja was her.

Nein, ist nicht viel wert.