18k gp und 22k Gold plated Uhr wert oder nutzlos?

Ferrari Uhr 22k plated  - (Uhr, Gold) 18k gp Uhr Renee Nicol
 - (Uhr, Gold)

1 Antwort

gp bzw. gold plated ist auf jeden Fall durch das chemische Verfahren wesentlich hochwertiger als das Vergolden, da bei dem Platinieren der Goldmantel mit dem unteren Material richtig verbunden wird und nicht nur aufgelegt. Außerdem müsste man wissen, in welcher Stärke die 18k verwendet wurden. Ob 1 mü (sorry für diese Schreibweise) - was ich nicht glaube, oder 3 oder 5 mü.

Einen Wert kann ich dir nicht nennen.