Ist diese Spinne eine braune Einsiedlerspinne?

Braune Einsiedlerspinne? - (Garten, Spinnen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht ähnlich aus, muss aber nicht, diese Spinnenart hat nämlich auch mehrere unterarten :)

Phoenix6478
Beitragsersteller

Ja das stimmt es ist eher unwahrscheinlich das es eine braune Einsiedlerspinne ist da ich in Österreich wohne. Ich glaube das die Spinne möglicherweise eine Finsterspinne ist :)

Einiges spricht dafür, aber die braune Einsiedlerspinne lebt ausschließlich in Nordamerika. Unter den heimischen Spinnen kommt sie einer Plattbauchspinne am nächsten, hier stimmt auch die Größe.