Ist diese Seite Seriös (Windows 10 Product Key?

7 Antworten

Also ich kann dir G2A ans Herzen legen(wie auch immer das heisst bin langsam zu müde dafür) da ist fast immer alles perfekt

BreadSnaki
Beitragsersteller

Finde ich dort nicht aber auf MMOGA finde ich es allerdings steht dort "Windows 10 Home OEM Key" wofür steht das OEM? Weißt du das?

intello99  07.10.2017, 03:12
@BreadSnaki

OEM heisst "Original Equipment Manufacturer = Erstausrüster": OEM-Keys werden von Microsoft an PC-Hersteller geliefert und werden auch in größerem Stil aufgekauft und gehandelt.

Microsoft übernimmt bei diesen Keys keine "Gewährsleistung" und liefert keinen Nutzer-Support. Für diese Aspekte ist die Firma die Dir den Key verkauft zuständig.

Bei OEM Kes wird auch keine DvD mitgeliefert ... die ist aber sowieso "Schrott", weil Windows alle paar Tage "geupdatet" wird und da wird dann so eine DvD schnell alt.

Keine Erfahrung mit dieser Seite.

OEM heisst "Original Equipment Manufacturer = Erstausrüster": OEM-Keys werden von Microsoft an PC-Hersteller geliefert und werden auch in größerem Stil aufgekauft und gehandelt.

Da viele gefälschte/illegale Keys im Umlauf sind, warne ich vor dem Kauf von sehr billigen Product Keys für 5 € (ebay etc.).

Ich kaufe alle meine Keys seit Jahren hier legal und seriös:

http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-10-home-download-vollversion-upgrade/

Bei OEM-Keys bekommst Du keinen Datenträger dazu, kannst diesen aber kostenfrei über das Media Creation Tool vom Microsoft erstellen (DVD/USB-Stick):

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

miranya  07.10.2017, 04:15

so so softwarebilliger ist also seriös, wenn man vernachlässigt wieviele dort gekaufte keys schon gesperrt wurden, kann man das schon mal sagen.

funcky49  07.10.2017, 11:56
@miranya

OK, Du hast eine Statistik darüber?

Damit keine Mißverständnisse  aufkommen, ich habe bisher ca. 30 Keys bei softwarebilliger gekauft und alles lief bisher glatt - meine Empfehlung entsteht also aus eigener Erfahrung.

Du hast also auch eigene Erfahrungen dort gemacht, wie hat softwarebilliger reagiert?

Das würde mich natürlich wirklich intereressieren...!

Seriös nicht, rechtliche Grauzone. Viele dieser Keys funktionieren auch nicht.

intello99  07.10.2017, 03:06

Nein das ist völlig seriös .. das hat nichts mit rechtlicher Grauzone zu tun und echte Kes funktionnieren auch ganz normal.

Versuchs bei kinguin die sind gut und seriös. Ich kauf da ständig meine keys

Was denkst du? Was kostet das Windows regulär?

intello99  07.10.2017, 03:05

Ein Key kostet zwischen 5 und 15 Euro. Eine Bunte Schachtel mit einer Schrott-DvD und den Lizenzbedingungen kostet so zwischen 100 und 250 Euro.

Hoppser123  07.10.2017, 10:33
@intello99

Er meinte sicherlich den offiziellen Preis von MS und nicht den Schwarzmarktpreis von Produktfälschern und Hackern.