Ist diese Seite seriös?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, schaut nicht so aus. Das Impressum scheint sich auch ständig zu ändern, wie ich bei einer kurzen Recherche feststellen konnte.

Aktuell steht diese dort:

Aigyptou 36

Larnaca, 6030

CY

Im Fakeshop-Finder steht hingegen wieder eine andere.

https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560

Die Trustpilot-Bewertungen sagen ihr Übriges:

https://at.trustpilot.com/review/dimprice.de

https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-shop-dimpricede-serioes

DasRotztuch
Beitragsersteller

Dankeee

Ich sags dir ehrlich ich würde da nichts kaufen. Wenn es dir schon komisch vorkommt ist ja vielleicht was dran! Falls es dir nichts ausmacht ein general überholtes ipad zukaufen, kann ich dir www.backmarket.de empfehlen. Dort bekommst du ipads für den ungefähr gleichen preis, Aufjedenfall günstiger als neu! Hoffe ich konnte helfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DasRotztuch
Beitragsersteller

Kam mir nicht komisch vor, sondern ich frage einfach zur Sicherheit.

Hätte gerne Generalüberholt gekauft, aber das erlaubt meine Mom nicht. Siebtraut den Sachen nicht.

Habe gehört bei Backmarket kannst du auch ganz schön gescamt werden

Juschkaa  05.06.2023, 23:20
@DasRotztuch

Also habe mein iphone letztes Jahr dort gekauft und bin immer noch zufrieden. Aber wenn deine Mutter das nicht eelaubt, kann ich das vollkommen verstehen! :) bei swappie musst du aufpassen, die schicken teils kaputte Geräte weg!

DasRotztuch
Beitragsersteller
@Juschkaa

Weißt du zufällig noch bei welchem Händler? Vllt bekomme ich sie überzeugt

Juschkaa  05.06.2023, 23:23
@DasRotztuch

Nein sorry, ich weiß nur noch das der aus Frankreich kam, falls dir das hilft. Übrigens hat meine Schwester und drei meiner Freunde auch ihre iPhones daher und alle sind zufrieden!

CarlossovB  07.06.2023, 00:36
@DasRotztuch

Bei Backmarket hab ich zwar ein paarmal auch schlechtere Geräte bekommen, jedoch das Geld auch wieder zurück. Gescamt wird man nicht, manchmal hat man nur Pech und Zeit verschendet. Einmal haben sie mir nach 3 Jahren noch ein kaputtes Handy gegen ein neues ausgetauscht, das war überraschend.

Gebrauchte Geräte kaufst du am sichersten bei entsprechenden Händlern, wie zB rebuy, asgoodasnew, clevertronich oder buyzoxs. Die geben 24 - 36 Monate Garantie auf die bei ihnen gekauften Geräte.

Ich habe fast 6 Jahre bei rebuy gekauft (iPhones, iPads und Apple Uhren) und war immer sehr zufrieden.