Ist diese Schrift schön und/oder lesbar?

5 Antworten

Deine Interpunktion könnte besser sein. Ihnen und Sie wäre ebenfalls besser. ;-)

Ansonsten finde ich deine Schrift in Ordnung.^^

Farnschweif99
Beitragsersteller

Ah okay danke 😸

Gibt schlimmeres! Ist aber auf jeden Fall lesbar.

Farnschweif99
Beitragsersteller

Okay danke

Lesbar ja , schön nicht wirklich , wirkt unruhig.

Grade bei Schreibschrift sieht es sehr viel schöner aus wenn die Buchstabe gleich groß sind , die Abstände gleich und die Schrift nicht die Richtung wechselt .

Die " g" und "f " gehen in jedem Wort tiefer oder höher und bei Schönschrift kommt es auf Genauigkeit an .

Auf dem Bild ist das teilweise der Fall aber zu ungenau , das stört das Auge .

Mit etwas Arbeit und Übung kann das aber gut werden ;)

Farnschweif99
Beitragsersteller

Okay 👌🏻 ich denke daran

Ich finde die Schrift sehr angenehm und leserlich ^^

Farnschweif99
Beitragsersteller

Freut mich 😊

Man sieht, dass du dich bemühst, aber bis zu einer wirklich schönen Schrift muss sie noch gleichmäßiger werden und weniger Fehler wären auch gut.

Farnschweif99
Beitragsersteller

Okay 👍🏻. Meinst du Rechtschreibfehler?

Farnschweif99
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ach so deswegen. Ich achte wenn es nicht irgendwie amtlich oder für die Schule ist nicht auf solche Dinge aber trotzdem danke für den Hinweis 😃 👍🏻

PaterAlfonso  19.07.2024, 15:59
@Farnschweif99

Es gibt keinen Unterschied zwischen „normalem” Deutsch und „amtlichem” Deutsch. Die höfliche Anrede schreibt man groß.

Farnschweif99
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Damit meine ich weil es wenn es z.b amtlich ist ist es wichtig weshalb ich deswegen mehr darauf achte. Aber natürlich hat jeder eine andere Meinung und ich respektiere deine.

PaterAlfonso  19.07.2024, 16:04
@Farnschweif99

Ich kann es auch noch anders formulieren: Es gibt kein unwichtiges Deutsch. Es gibt Deutsch. Und damit gelten dessen Regeln immer.

PaterAlfonso  19.07.2024, 16:20
@Farnschweif99

Nein. Da gibts keine andere Meinung. Deswegen gibts im Unterricht auch Zensuren und keine Bonbons.