Ist diese Pommes Vegan?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

4 Antworten

Nein

Wenn es sich um pflanzliches Fett handelt, wären die Pommes tatsächlich trotzdem vegan. Denn es geht im Veganismus immer um die Vermeidung von Tierleid, und weil zuvor eine Beatwurst darin frittiert wurde, müssen ja nicht mehr Tiere leiden.

Vegetarisch wären die Pommes jedoch nicht mehr, da Rückstände aus dem Fleisch durch das Öl auf die Pmmes kämen. Vegetarismus bezieht sich immer darauf, nichts vom toten Tier zu essen.

Ja

Schon, aber man fragt da jetzt nicht unbedingt nach. Also wenn da irgendetwas komplett ekelhaftes drin war und es noch so riecht und alles, dann nicht, aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Außerdem, in Restaurants ist das doch eigentlich immer getrennt oder?

Gab erst den Skandal bei Burger King weil der Veggie Burger auf dem gleichen Grill wie das Fleischpatty gebraten wurde.

Gibt sicher Veganer die solche Pommes also nicht essen würden.

Nein

Nein, würde ich nicht. Wenn in dem Öl bereits andere Lebensmittel frittiert wurden, würde ich das nicht essen wollen.

Ich mag sowieso keine in Öl frittierten Lebensmittel. Pommes kann man zum Beispiel sehr gut auch im Backofen zubereiten.